HILFSLINIEN - Xpress-Indesign

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Wenn ich ein X-Press Dokument in Indesign importiere, krieg ich die Hilfslinien nicht weg. Weder mit Hilfslinien löschen, noch in den Voreinstellungen. Ist das ein Bug oder gibt´s da irgendeinen Trick?
 
Hi,

InDesign übernimmt sämtliche Einstellungen aus Quark.
Das mit den Hilfslinien könnte sich so verhalten, das die
schon auf der Musterseite angelegt sind - dann müssen die
dort gelöscht werden.
 
Vielen Dank für Deine Nachricht. Das habe ich mir fast gedacht, dass es so ist. Eine Tragödie. Dann bleibt eigentlich nur der Ausweg, die Musterseiten neu anzulegen? Denn Classic haben wir nicht mehr, deshalb auch kein XPress mehr. Können wir dann wenigstens die die ganzen Formate eines Dokumentes irgendwie übernehmen? Ich bin bald soweit, dass ich doch ein paar X Press 6 Lizenzen kaufe... Schon mühsam so ein Umstieg.
 
... wie ich bereits gesagt habe InDesign übernimmt die Einstellungen
aus Quark - sogar solche die auf den ersten blick nicht zu sehen sind.
Z.B Absatzlinien wenn die in Quark nicht wirklich deaktiviert worden sind
erkennt ID das trotzdem und zeigt sie an. Auch die Stilvorlagen sofern
definiert werden übernommen.

Also man muss nicht wirklich Alles neu einstellen, Aber das weisst Du
bestimmt, Vorausetzung für eine Konvertierung, ist ein QX 4 Doc und
einsprachig muss es sein. ;)

Edit: BTW Hilfslinien können unter Layout für jede Seite auch individuell
eingerichtet werden.
 
Also nochmals danke. Werd mich halt mal für ungefähr 500 Apfel-c und Apfel-v Klicks vorbereiten. Das mit den Hilfslinien ist mir klar, aber was nützt es, wenn er die X-Press Hilfslinien weder verschiebt noch löscht. Es gibt zwar einen Weg über die Ebenen - da kann ich sie ausblenden, aber das ist halt auch nicht die feine Lösung. Und wer weiss, was dann beim PDFn passiert? Also lieber gleich neu und ordentlich machen...
 
Zurück
Oben Unten