Hilferuf an QuickTime

Diskutiere mit über: Hilferuf an QuickTime im Mac OS X Apps Forum

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Hey,

    mein Quicktime kann keine normalen MPEG's mehr abspielen.
    Ich wollte eben ganz normale Musikvideos mit .mpg öffnen, doch er verweigerte und sagte, dass QuickTime dieses Format nicht abspielen kann...gestern ist mir das bereits mit .avi aufgefallen...ich benutze sowieso den VLC Player, aber um mal schnell reinzugucken ist QT auch okay...
    Kann mir vllt einer weiterhelfen? Denn ich bin mir sicher, dass Quicktime vorher .mpg-Dateien abspielen konnte...

    P.S.: Wo kann ich denn das Standart-Programm ändern? Also mit welchem Programm eine Datei standartgemäß geöffnet werden soll?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich gehe davon aus, dass du die .mpg musikvbideos aus dem netz gesaugt hast. die liegen oft als mpeg2 vor, das kann QT standardmäsig nicht abspielen.
    damit gehts:
    http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    File markieren, Apfel-i und dann öffnen mit. Ggf. "alle ändern" anklicken.
     
  4. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Ah hab schon rausgefunden! Danke!

    Naja hab sie eigentlich mit meinem Media Center aufgenommen (mit Win-Kiste). Aber ich werd mir den Link mal ansehen, danke ;)
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Gut, habe mir das MPEG-2 Wiedergabeupdate für 19,99 Euro gekauft und lade es gerade runter!

    Ach was^^ Als ob ich so BEKNACKT wäre und 20 Euro für sowas lassen würde...
    Wie gesagt: ich hab VLC! ;)
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    MediaCenter aufnahmen kriegst Du nur auf MediaCenter abgespielt, oder mit einem entsprechenden Connector. Da hat MS wieder ein eigenes Containerformat gebastelt.
     
  7. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Sind aber ganz normale .mpg Dateien...hab mich falsch ausgedrückt...habe nicht das MediaCenter von Windows, sondern von hmm weiß ich jetzt gar nicht....war bei mir halt schon dabei. Ah ja Pinnacle glaub ich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilferuf QuickTime Forum Datum
Let's Plays mit dem MAC? Quicktime Aufnahme ohne Ton Mac OS X Apps 10.05.2016
Quicktime 10.2 Bildschirmaufnahme plötzlich zäh.. Mac OS X Apps 07.03.2016
4K mit Quicktime Player Mac OS X Apps 20.08.2015
Keynote als Film - angegebene Zeiten werden nicht übernommen Mac OS X Apps 22.04.2015
Quicktime Player CPU Auslastung über 110% Mac OS X Apps 17.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche