Hilfeeeeee bin ratlos

8

85askgemisi85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein BP g4 1,67 Ghrz 80 HDD 1 GB Ram usw...
wenn er starte bleibt er hängen mann sieht den schreibtisch kann aber nix machen die maus ist auch da aber ich kann sie nicht bewegen !
woran kann das liegen habe auch 2 fotos gemacht von dem fenster ??!?!??!

reset-nvram
reset-all
set-defaults
habe ich schon ausprobiert!



Danke für die antworten !
 
hast du mal ne maus angeschlossen?
 
ja das habe ich auch schon gemacht
ich weiss nicht weiter!!!!!??
 
Mal von der Installations- DVD den Hardwaretest gemacht? Beim Starten alle angeschlossenen Geräte (externe Festplatte, USB-Stick etc.) abgestöpselt?

Gruß,

dejes
 
starte den Rechner mal mit der shift Taste wenn du 10.4 hast. In dem Modus werden font caches geloescht, keine startup und login items und nur die wichtigsten kernel extensions geladen. Ausserdem wird dein file sysem ueberprueft und repariert wenn das noetig ist.
 
dejes schrieb:
Mal von der Installations- DVD den Hardwaretest gemacht? Beim Starten alle angeschlossenen Geräte (externe Festplatte, USB-Stick etc.) abgestöpselt?

Gruß,

dejes

Einen Harwarefehler wuerde ich ausschliessen wenn der Rechner so weit im bootvorgang kommt.
 
Die Festplatte kann trotzdem hinüber sein. Ich hatte ein ähnliches Problem; irgendwann ging dann gar nichts mehr. Ein Festplattentausch war dann die Lösung.

Gruß,

dejes
 
Hallo

es ist alles abgestöpselt.
habe es gerade versucht mit der shift taste tut sich auch nix .

manchmal kommt auch ein fenster wo steht .....
alles auf französischich werde es mal versuche hier zu zeiegem?!?!
 
da ich hoffe ihr könnt es lesen??
 

Anhänge

  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 129
Dann boote den Rechner mal von der System DVD, starte das Festplattendienstprogramm und lass die File Struktur der Platte ueberpruefen
 
Habe noch ne frage ist es normal das in der openfirmeware stehe
Welcome to open firmeware the systemtime and date is 01.01.1904
 
das ist deer Hinweis, dass die uhrzeit falsch eingestellt ist und manche programme möglicherweise nicht funktionieren - kommt immer, wenn hardwarekomponenten vom mainboard getrennt wurden bzw. wenn die pram-batterie alle ist.
 
stell mal die uhrzeit neu ein!
 
was kann ich dagegen tun und wie geht das was muss ich in der openfirmeware eingeben
 
du musst nichts in der open firmware eingeben. Mit dem reset des PRAM und des NVRAM das du in deinem ersten Beitrag beschrieben hast setzt du die Uhrzeit auf den ersten moeglichen Datumswert zurueck.

Du kannst die Uhrzeit auch erst dann wieder auf die aktuelle Zeit stellen wenn du den Rechner starten kannst. Es sei denn don michele kennt da eine ander Moegliochkeit :)
 
aber ich habe es mal geschafft es auf 01.01 1934 zu stellen ich waraberirgentwo im bios drinne bin mit der apple taste und s da rein gekommen .
 
Kommt mir etwas bekannt vor.
Hast Du vor kurzem neuen RAM eingebaut ?
Aber wenn auch nicht, könnte sein, dass ein Riegel kaputt ist (ist bei mir nach 6 Monaten passiert).
Es ist etwas Schrauberei aber möglicherweise liegt es daran.
Damals hat der Hardware-Test auch nichts gefunden ;).
Viel Glück.
 
ich hbae jetz den ram ausgebaut und den in den unteren reingetan würde es was bringen ??
ich werde jetz es al im singel mode versuche ob cih da weiter komme???
 
Hallo konnte den niemand was mit de bld anfangen was ich beigefüt habe ich vermute das problem liegt dadran?!!!!!!?????
 
Zurück
Oben Unten