Hilfeeeee - - Macbook Pro 2011 - bootet mit Apfel Logo aber Bildschirm bleibt weiss

Ich werde das Macbook ganz bestimmt nicht in Backofen schieben.
In der Beschreibung ist die Rede von der alten Macbook Serie.
Nicht aber von diesen neuen A1286er Serie.

Abschreiben will ich es aber auch noch nicht.
Es wird sicherlich eine Lösung dafür geben.

Den Reset habe ich schon gemacht. Hat aber leider nichts gebracht....:-(
 
Ich werde das Macbook ganz bestimmt nicht in Backofen schieben.
In der Beschreibung ist die Rede von der alten Macbook Serie.
Nicht aber von diesen neuen A1286er Serie.

die Serie ist dabei nebensächlich, es geht um evtl. defekte LÖTSTELLEN, bzw. dass
wie meistens minderwertiges Lot verwendet wurde ;)

hast du mal testweise einen ext. Monitor, den du anschliessen könntest ?
 
Das mag ja sein, aber ich möchte trotzdem nicht riskieren, dass dadurch evtl. ein grösserer defekt entsteht.
Dafür ist mir mein Mac dann doch zu schade....
 
Das mag ja sein, aber ich möchte trotzdem nicht riskieren, dass dadurch evtl. ein grösserer defekt entsteht.
Dafür ist mir mein Mac dann doch zu schade....

kann ich ja auch vestehen, aber ich wollte es eben mal anmerken, was noch machbar wäre,
abschreiben würde ich den Mac auf keinen Fall, entweder zum Apple Service, kostenvoranschlag machen lassen,

oder du versuchst es nochmal mit dem AHT in der Endlosschleife, sofern es geht und der vielleicht
was konkretes an fehlern anzeigt
 
Wie mach ich das denn mit dem AHT in der Endlosschleife ????
 
Wie mach ich das denn mit dem AHT in der Endlosschleife ????

in dem AHT Programm nach der Option loop suchen,wenn nichts zu finden ist, drücke mal versuchsweise verschiedene tastenkombis,
wie : L/ggf.+cmd, ich weiss es jetzt aus dem stehgreif auch nicht mehr, aber wenn ich den AHT aufgerufen hätte, würde ich es schon hinbekommen ;)

du musst einfach mal mehrere sachen probieren, oder unter Hilfe nachschauen,
 
Der letzte Eintrag sagt nur aus, ob eine Wlan Verbindung besteht oder nicht.....
 
Grafik oder RAM Problem wären der erste Schuss ins blaue.
Interessant wäre, ob der Rechner es schafft in den Safemode zu starten, ob du an Logs zum Startvorgang kommst, ob RAM Erweiterungen eingebaut sind, welcher Rechner es überhaupt ist, zum Beispiel das MacBook Pro 6.2 ist ein treuer Kandidat für Problem beim Grafikkarten umschalten etc.
 
Grafik oder RAM Problem wären der erste Schuss ins blaue.
Interessant wäre, ob der Rechner es schafft in den Safemode zu starten, ob du an Logs zum Startvorgang kommst, ob RAM Erweiterungen eingebaut sind, welcher Rechner es überhaupt ist, zum Beispiel das MacBook Pro 6.2 ist ein treuer Kandidat für Problem beim Grafikkarten umschalten etc.

die modellnummer ist A1226.

in den safemodus starten geht nicht. es kommt eine fortschrittsanzeige und danach bleibt's wieder in dem gezeigten zustand (siehe bild/link in meinem vorigen post) stecken.

-> hat es sinn, zB die festplatte auszubauen und bei einem macbook pro modellnummer A1260 einzubauen? (um zu sehen ob es irgendwie an der festplatte liegt oder auch zwecks datensicherung?)

ps: RAM hab ich vor einigen jahren von 2x 1GB auf 2x 2GB erweitert. hab jetzt mal wieder die originalen 2x 1GB RAM Riegel eingebaut... ändert aber nichts am problem.
 
Zurück
Oben Unten