HILFEEEE!! seltsame Fehlermeldung fordert zum Ausschalten auf

ibook.rocker

ibook.rocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
maahlzeit zusammen!

gerade ist diese fehlermeldung (siehe grafik) zum wiederholten male aufgetaucht.
der bildschirm am ibook wird grau ( wie exposé hintergrund) und die fehlermeldung erscheint. am externen monitor tut sich nichts. maus und tastatur funktionieren nicht mehr.

hat jemand von euch das schon einmal erlebt?

bitte um hilfe.
 

Anhänge

  • DSCN1396.jpg
    DSCN1396.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 94
ibook.rocker schrieb:
maahlzeit zusammen!

gerade ist diese fehlermeldung (siehe grafik) zum wiederholten male aufgetaucht.
der bildschirm am ibook wird grau ( wie exposé hintergrund) und die fehlermeldung erscheint. am externen monitor tut sich nichts. maus und tastatur funktionieren nicht mehr.

hat jemand von euch das schon einmal erlebt?

bitte um hilfe.


..ist eine sog. Kernel Panic. Gib das mal als Suchbegriff ein und du wirst eine Menge Threads finden.Da gibt es die verschiedensten Ursachen.

Gruß Th.
 
Ich. Soll sich um eine Kernel-Panic handeln. Irgendwo im Dateisystem gibts bestimmt auch ein Logfile... muss ich mal suchen.
 
Dein Mac ist ganz einfach abgestützt, das Apple Pendant zum Windows Bluescreen :cool:
 
hast du irgendwelche USB sachen dran hängen?
ansonsten kram mal die hardware test cd raus und check das ram....
 
thomas-147 schrieb:
..ist eine sog. Kernel Panic. Gib das mal als Suchbegriff ein und du wirst eine Menge Threads finden.Da gibt es die verschiedensten Ursachen.

Gruß Th.

... oder das ist Dein neuer Bilschirmschoner! :D

War nur Spass, leide mit Dir!
 
Du müsstest mal etwas genauer mitteilen, wann und wobei das Problem aufgetreten ist. So kann Dir kaum einer helfen...
 
ich denke mal, dass es an einem usb-gerät liegt. habe da speziell meine fat32 formatierte externe hdd im verdacht. passiert immer, wenn ich dort größerer operationen durchführen. bin grad dabei meine musiksammlung neu zu ordnen und auszumisten da rattert das gute ding ziemich viel.

gibt'S irgendwo 'ne logfile?
hab keine panic.log oder ähnliches gefunden
 
Da gab es vor ein paar Tagen schon einmal einen Fred, benutz mal die Suche, da ging es auch eine ext. HD im FAT-Format.
 
Mein Mini hatte das Problem auch nach der Auslieferung. Bei mir wars ein HW defekt. Und das, obwohl der HW check alles ok angezeigt hat.
 
Zurück
Oben Unten