HILFEEEE!! seltsame Fehlermeldung fordert zum Ausschalten auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ibook.rocker, 26.01.2006.

  1. ibook.rocker

    ibook.rocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2005
    maahlzeit zusammen!

    gerade ist diese fehlermeldung (siehe grafik) zum wiederholten male aufgetaucht.
    der bildschirm am ibook wird grau ( wie exposé hintergrund) und die fehlermeldung erscheint. am externen monitor tut sich nichts. maus und tastatur funktionieren nicht mehr.

    hat jemand von euch das schon einmal erlebt?

    bitte um hilfe.
     

    Anhänge:

  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003

    ..ist eine sog. Kernel Panic. Gib das mal als Suchbegriff ein und du wirst eine Menge Threads finden.Da gibt es die verschiedensten Ursachen.

    Gruß Th.
     
  3. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Ich. Soll sich um eine Kernel-Panic handeln. Irgendwo im Dateisystem gibts bestimmt auch ein Logfile... muss ich mal suchen.
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Dein Mac ist ganz einfach abgestützt, das Apple Pendant zum Windows Bluescreen :cool:
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du irgendwelche USB sachen dran hängen?
    ansonsten kram mal die hardware test cd raus und check das ram....
     
  6. kbrokmann

    kbrokmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ... oder das ist Dein neuer Bilschirmschoner! :D

    War nur Spass, leide mit Dir!
     
  7. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Du müsstest mal etwas genauer mitteilen, wann und wobei das Problem aufgetreten ist. So kann Dir kaum einer helfen...
     
  8. ibook.rocker

    ibook.rocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2005
    ich denke mal, dass es an einem usb-gerät liegt. habe da speziell meine fat32 formatierte externe hdd im verdacht. passiert immer, wenn ich dort größerer operationen durchführen. bin grad dabei meine musiksammlung neu zu ordnen und auszumisten da rattert das gute ding ziemich viel.

    gibt'S irgendwo 'ne logfile?
    hab keine panic.log oder ähnliches gefunden
     
  9. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Da gab es vor ein paar Tagen schon einmal einen Fred, benutz mal die Suche, da ging es auch eine ext. HD im FAT-Format.
     
  10. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Mein Mini hatte das Problem auch nach der Auslieferung. Bei mir wars ein HW defekt. Und das, obwohl der HW check alles ok angezeigt hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFEEEE seltsame Fehlermeldung
  1. Lupvorex
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.300
    Lupvorex
    09.08.2011
  2. siin
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    2.095
    siin
    05.10.2009
  3. Pitu
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.169
    Pitu
    23.09.2008
  4. pagan

    iCHAT hilfeeee

    pagan, 21.11.2004, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    pagan
    21.11.2004
  5. einie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    537
    HeckMeck
    17.11.2004