HILFEEE....kennwort für .dmg vergessen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ernesto, 19.09.2004.

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Hallo Jungs,
    ich habe diverse images erstellt und diese mit Passwörtern versehen.
    Nun war ich da wohl etwas zu phantasievoll, vielleicht ist´s auch der Altzheimer...;-)....,- ich habe 2 images, deren Passworte ich nicht mehr finde in meinem Brummschädel.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu "reparieren", also die Passworte zurückzusetzen??

    System: OS 10.2.8
    DMG´s erstellt mit OSX eigenem "disk copy"
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    soweit mir bekannt ist gibt es kein tool um eine AES-128 Verschluesselung zu knacken, was auf einem Desktop laufen wuerde und dort weniger als 30 Jahre rechnen muesste. Password weg - Daten weg (irgendeinen Sinn muss 'strong encryption' ja haben.

    Sorry, dass ich keine bessere Antwort fuer dich habe ;)

    Lunde
     
  3. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Das Leben ist hart.

    Habs mir schon gedacht.
    Und wenn der Kopf nicht mit ca. 25 Passwörtern umgehen kann, sollte man sich etwas einfallen lassen.
    Ich nutze den Schlüsselbund aus eben dem Grund nicht, damit nicht ein Passwort alles zugänglich macht.............

    Trotzdem Danke für die schlechte Nachricht....... :(
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Eventuell kannst du mit einem Applescript einen Wörterbuchangriff machen. Grosse Hoffnungen solltest du dir aber nicht machen.
     
  5. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Schlüsselbund.....

    Wo ist der Schlüsselbund gspeichert, genauer dessen Daten, damit ich da vielleicht ein backup machen kann??


    Escape!....., schon gefunden: user/library/keychain
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFEEE kennwort dmg
  1. fritte87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    59
  2. Hellcat
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    500
  3. ibeer74
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    404
  4. i.banez
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    374
  5. spider73
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334

Diese Seite empfehlen