HILFEEE....kennwort für .dmg vergessen

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Hallo Jungs,
ich habe diverse images erstellt und diese mit Passwörtern versehen.
Nun war ich da wohl etwas zu phantasievoll, vielleicht ist´s auch der Altzheimer...;-)....,- ich habe 2 images, deren Passworte ich nicht mehr finde in meinem Brummschädel.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu "reparieren", also die Passworte zurückzusetzen??

System: OS 10.2.8
DMG´s erstellt mit OSX eigenem "disk copy"
 
soweit mir bekannt ist gibt es kein tool um eine AES-128 Verschluesselung zu knacken, was auf einem Desktop laufen wuerde und dort weniger als 30 Jahre rechnen muesste. Password weg - Daten weg (irgendeinen Sinn muss 'strong encryption' ja haben.

Sorry, dass ich keine bessere Antwort fuer dich habe ;)

Lunde
 
Das Leben ist hart.

lundehundt schrieb:
.................. Password weg - Daten weg (irgendeinen Sinn muss 'strong encryption' ja haben.

Sorry, dass ich keine bessere Antwort fuer dich habe ;)

Lunde

Habs mir schon gedacht.
Und wenn der Kopf nicht mit ca. 25 Passwörtern umgehen kann, sollte man sich etwas einfallen lassen.
Ich nutze den Schlüsselbund aus eben dem Grund nicht, damit nicht ein Passwort alles zugänglich macht.............

Trotzdem Danke für die schlechte Nachricht....... :(
 
Eventuell kannst du mit einem Applescript einen Wörterbuchangriff machen. Grosse Hoffnungen solltest du dir aber nicht machen.
 
Schlüsselbund.....

Wo ist der Schlüsselbund gspeichert, genauer dessen Daten, damit ich da vielleicht ein backup machen kann??


Escape!....., schon gefunden: user/library/keychain
 
Zurück
Oben Unten