Hilfee...Internet ist futsch

Diskutiere mit über: Hilfee...Internet ist futsch im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. MacMaass

    MacMaass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2003
    .....Es begann alles damit, daß ich mit meinem g4 und panther 10.3.2. das Programm StreamRipper eingesetzt habe. Ich hatte es vorher unter 10.2.8. benutzt und nun sah ich unter 1o.3.2. nur noch koreanische? Schriftzeichen. Aber es funktionierte. Aber danach kam ich nicht mehr ins Internet. "No route to host" hieß es nur noch. Aus lauter Verzweiflung habe ich irgendwann das ganze System neu aufgespielt. Aber während ich mit dem ibook mit gleicher Konfiguration ins Internet komme, klappt es mit dem G4 nicht mehr (ich glaube nicht, daß ich mich igendwo vertippt haben könnte). Auch gelingt es mir nicht, eine Verbindung zwischen ibook und G4 herzustellen, die vorher möglich war. "Sie finden sich einfach nicht". Was könnte da los sein? ein Virus ?....
    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen könnte?
    MFG
    Hendrik :mad:
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    hallo,

    an einen virus glaube ich nicht! fangen wir mal vorne an! ist in den systemeinstellungen ein link zu sehen (dann ist vor deiner netzwerkkarte ein grüner punkt)? wenn ja, dann mach mal bitte ein terminal auf, und wechsele mit cd /sbin in das verzeichnis sbin. danach gibst du mal ping <ip-adresse> ein, wobei ip-adresse die adresse von deinem ibook sein sollte. kommt dann ein paket wieder zurück???

    wie schaut es mit der verbindung zwischen den beiden geräten aus? ist da ein switch zwischen, oder nur ein crossover/straigt-kabel? hängt vielleicht ein router als verbindung dazwischen? dann kontrollier mal die gateway-einstellungen!

    das teste erstmal, dann machen wir mit mehr info's weiter ;)
     
  3. MacMaass

    MacMaass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2003
    ... Es ist mir ja schon fast peinlich, aber es war das Kabel..., dass offenbar im Ar... ist. Tut mir leid für diesen thread, aber so wie es passiert ist, hätte ich daran nie und nimmer an diese blöde Kabel gedacht.
    MFG
    Hendrik
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfee Internet futsch Forum Datum
Unitymedia Connect Box gut? Internet- und Netzwerk-Hardware Freitag um 18:55 Uhr
klein-Netzwerk per APX, Internet-Anschluss übers iPhone? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.10.2016
iMac via LTE ans Internet hängen? Internet- und Netzwerk-Hardware 20.09.2016
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
Kontakt zum Modem verloren Internet- und Netzwerk-Hardware 30.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche