Hilfe___Mail stürzt sofort ab !!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von alfredissimo, 28.12.2005.

  1. alfredissimo

    alfredissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hilfe
    Das OSX-Mail-Programm stürzt sofort nach dem Starten ab.
    OSX-10.3

    wer kennt das
    oder kann einen guten Mail-Client empfehlen?

    vielen Dank
     
  2. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    mh kenn das problem nicht, bzw. hatte das noch nie

    als alternative zu mail.app kannste ja mal thunderbird von mozilla probieren - soll recht gut sein
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.814
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du vielleicht ein paar (benötigte) system-fonts entfernt?
     
  4. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    @gravis. Das wird ihm jetzt bestimmt nicht helfen. Systemfonds löschen würde sich auch in anderen Apps bemerkbar machen.
    Probier doch folgendes, lösche im Libraryordner die Prefs von Mail. :9 happy 2006
     
  5. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    denke schon, daß ich ihm mit der empfehlung "thunderbird" geholfen habe.
     
  6. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    Tja, ich will niemanden auf die Füsse treten, aber du kennst es ja selbst nicht (genau),oder?
    ;)
     
  7. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    habe es zu testzwecken installiert, d.h. ich wollt halt mal reinschaun ins programm... und hat mich als alternative zu mail.app recht zufriedengestellt... aber länger hab ich damit nicht gearbeitet - mail.app is mir lieber
     
  8. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    @gravis: Nun ja: "...soll recht gut sein" ;)
    @alfredissimo: Geht's jetzt wieder?
     
  9. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    ...aber wenn ich schreibe "ist" recht gut, wäre das auch gelogen, da ich das ja nicht zu 100% weis, da noch zu wenig erfahrung mit dem programm -.-

    gar nicht gewusst, daß wir solche germanisten unter uns im forum haben, die auf jedes wort geanuestens schauen ;)
     
  10. alfredissimo

    alfredissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Tschuldigung war grad mal weg....
    binn aber totaler Neuling auf OSX
    worann erkenne ich die Prefs von mail????
     
Die Seite wird geladen...