Hilfe

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Brauch ne schnelle Antwort. Wenn ich bei dem Registrieren des Rechners den Registrierungsvorgang auf "Später registrieren" verschiebe, dann liegt das Programm in den Startobjekten? Kommt die Meldung dann bei jedem Systemstart? Wie komme ich zu den Starbojekten um das Programm von dort zu löschen?

DAnke
 
systemeinstellungen / benutzer - voilá
 
Wie dave chow vor mit schon andeutete: Systemsteuerung -> Benutzer -> Deinen Namen links auswählen -> Startobjekte -> Das gewünschte Startobjekt auswählen -> Den kleinen Minusknopf unter der Liste anklicken.

Und noch eine Bitte: Aussagekräftige Thementitel machen sich besonders hübsch. ;)
 
Ja ich weiß, aber ich brauchte die Antwort innerhalb von wenigen Minuten und habe derart grundlegende Regeln völlig vergessen!!... Schande über mich!

Wieee auch immer. Beim Registrieren wurde wie gesagt auf "Register Later" geklickt, da es keine Internetverbindung gab. Aber das gesuchte Progrämmchen findet sich nicht in den Startobjekten. O-Ton: "I don't see anything about online registration, just the iTuneshelper".

Aber warum? Wo ist es hin? Hätte es nicht da sein sollen? Es wäre nämlich fatal, wenn es sich regelmäßig von selbst öffnet und einen daran erinnert, dass man sich noch registrieren muss. FATAL!
 
Schau doch mal im Finder unter: ~/Library/StartupItems
Vielleicht findest du da was.

Michael
 
blacksy schrieb:
Ja ich weiß, aber ich brauchte die Antwort innerhalb von wenigen Minuten und habe derart grundlegende Regeln völlig vergessen!!... Schande über mich!
Es sei dir im Namen des Forums verziehen. ;)

Wenn du in ~/Library/StartupItems nicht fündig wirst, probier’s mal in /Library/StartupItems. Das sind die globalen Startobjekte für alle Benutzer.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen ~/Library/ und /Library/ ? Der Finder ist mir sowieso noch ein Rätsel, und meinem Vater, dem ich das über Telefon erklären muss, ohne einen Mac vor mir zu haben, sowieso :D

Aber danke für die Antworten, sehr hilfreich!!
 
blacksy schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen ~/Library/ und /Library/ ? Der Finder ist mir sowieso noch ein Rätsel, und meinem Vater, dem ich das über Telefon erklären muss, ohne einen Mac vor mir zu haben, sowieso :D

Aber danke für die Antworten, sehr hilfreich!!
Wie ich oben angedeutet habe ist die ~/Library deine persönliche, während die /Library zwischen allen Benutzern geteilt wird, denn ~ verweist auf den Heimverzeichnis (/Benutzer/DeinKurzname). Da ich annehme, daß die Registrierungsaufforderung bei allen Benutzern erscheint, wird es wohl eher in /Library/StartupItems liegen. Es gibt übrigens noch eine dritte Bibliothek: /System/Library – Von der solltest du allerdings tunlichst die Finger lassen, weil die dem System gehört und du durch Änderungen im Ordner /System und allen Unterordnern deinen Mac dauerhaft schädigen kannst.
 
Ok ich probier's aus! Wenn was nicht klappt, dann frag ich nochmal :) Bis hierher: Danke vielmals!!
 
Kein Ding, man freut sich doch, wenn man helfen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten