Hilfe

Gaara90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

hab den Macbook Retina erst seit 2 Tagen und mich nervt eine Sache sehr..

Ich bekomm einfach die Ikons nicht vom Desktop!!

Wenn ich zb den fire fox ikon in ein ordner verschiebe oder lösche , ist er nur solang vom desktop ,bis ich den fire fox wieder starte!
Wie bekomm ich meinen desktop ikon frei???
oder das die erst gar nicht nach dem download auf dem desktop auftauchen

wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet... bin neuling mei apple
 
wie wäre es die nicht immer die DMGs zu mounten und einfach die programme vom DMG in den ordner zu kopieren und von dort aus zu starten?
 
Es wäre wahrscheinlich sehr Hilfreich, wenn du dich etwas mit den Grundlagen vom Mac befasst.
Es sind schon einige Unterschiede zu einem Windowsrechner.

Und einen super Titel hast du dir das ausgedacht. Respekt!
 
wie wäre es die nicht immer die DMGs zu mounten und einfach die programme vom DMG in den ordner zu kopieren und von dort aus zu starten?
:d
Muss man doch erklären:

Also wenn du ein Programm installierst, wird die .dmg gemountet, sie erscheint auf dem Desktop. Du ziehst dann das Programm per Drag&Drop in deine Programmliste im Finder oder im Dock. Anschließend musst du den "mount" auswerfen. Also anklicken und cmd + e oder Rechtsklick --> auswerfen
 
Willkommen im Forum.

So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Normalerweise lädt man Firefox runter, doppelklickt auf das Image (dmg) und verschiebt das Icon aus dem Image in den Programme-Ordner. Alternativ folgt man dem Pfeil im Image und lässt den Firefox in das Programme-Ordner-Alias fallen. Danach wirft man das Image aus und löscht es.

Wenn Du nun Firefox öffnest erscheint er im Dock, das soll so sein. Das Dock lässt sich ausblenden, wenn es stören sollte. Oben links auf den Apfel klicken --> Dock --> Einstellungen wir gewünscht vornehmen.

Kann es sein, dass Dein Firefox immer noch im Diskimage liegt?
 
Zurück
Oben Unten