Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Alessandrooo, 20.07.2005.

  1. Alessandrooo

    Alessandrooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Hallo Leute, vor ein paar Minuten hab ich mein Ibook bekommen. Ich blicke leider überhaupt nicht durch... habe ne cd mit mp3's eingelegt nd die würde ich gerne auf die festplatte kopieren.. Aber wie??? Hab keine Infos im handbuch oder so gefunden....Wie verschiebe/kopiere ich generell dateien von einem ort zum anderen?
    Bitte helft mir...
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du schon jemals einen Computer benutzt? Wie wärs mit rüberziehen (drag&drop)? :p

    MfG, juniorclub.
     
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    das CD oder Volume-Symbol anklicken und mit der Maus rüberziehen in iTunes.
    Gilt für alle Dateien auch, einfach anklicken und mit der Maus ziehen
     
  4. Greasel

    Greasel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2004
    MP3's auf die Festplatte kopieren ???

    Warum öffnest Du nicht einfach iTunes und importierst Deine MP3's ???

    :rolleyes: :D
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Auf die nette kleine runde CD am Schreibtisch doppelklicken, denn geht son Fenster auf, da sind dann die MP3s drinnen, und die markierst du dann mit der Maus bzw. klickst den jeweiligen Ordner an und ziehst ihn z.B. auf den Schreibtisch, oder auf das Symbol "Macintosh HD", worauf dieses aufgeht und du kannst den Ordner dann fallenlassen wo du willst. DAS nennt sich drag&drop... aber das weiß man doch, sofern man schon einmal einen Computer benutzt hat...
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Denkst du, wenn er mit Drag&Drop nicht zurecht kommt, daß er dann in iTunes Songs importieren kann? ;)
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Genau wie in Windows auch: Alles markieren mit Apfel + a (oder mit der Maus das Gummiband um die Dateien ziehen) und dort fallen lassen, wo Du den "Krempel" hinhaben willst :)
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Haha *zeig drauf* DOPPELPOST!¡! Haha, Spass beiseite, ich glaub hier hilft nur ein Computerkurs,… ob die vhs sowas für Mac User wohl anbietet??
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Du solltest dir am besten mal ein paar Themen hier im Forum durchlesen, wenn du noch blutiger Anfänger.
     
  10. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo Alessandro und Glückwunsch zu deinem ibook,
    merke dir eines, beim Mac ist alles einfach und logisch ;)
     

Diese Seite empfehlen