Hilfe zum Festplatten-Dinestprogramm und dem Erstellen eines Images

Diskutiere mit über: Hilfe zum Festplatten-Dinestprogramm und dem Erstellen eines Images im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2007
    Hi, ich weiß das es bereits einen Threat über dieses Thema gab, ich aber leider nicht, was meine Frage betrifft, fündig geworden bin.
    Unzwar sagt mir das Festplatten-Dienstprgramm, wenn ich ein Image von meiner "Macintosh HD" erstellen will…
    ""..." konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt".
    Das es nicht geht, weil ich ja gerade auf die Festplatte zugreife, weiß ich, allerdings weiß ich nicht wie ich das ändern soll…

    Danke schonmal für die Hilfe
    MfG Tris
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2007
    Den Threat muss ich wohl übersehen haben, dennoch hilft mir auch der nicht weiter. Dort geht es wieder um ein anderes Programm. Mir geht es rein um das Erstellen eines Imges mit dem Festlplatten-Dienstprogramm.
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich denke es wird das gleiche Programm verwendet (FDP) und der User hat mit der gleiche Fehlermeldung zu kämpfen...

    MfG, juniorclub.
     
  5. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.06.2006
    Ich denke du brauchst eine externe HD zum Sichern.
    Ich mach das immer mit einer FireWire HD und dem Festplattendienst-App.
    Klick auf Wiederherstellen, als Quelle die interne HD und ziel die Externe.

    Jedoch entsteht bei diesem Vorgang kein Image sondern ein Clone der Internen.

    Ansonsten Programme wie SuperDuper oder CarbonCopyCloner versuchen.
     
  6. macTris

    macTris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2007
    Danke schön! Genauso wollt ich das wissen :)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe zum Festplatten Forum Datum
ich benötige zum kauf eines neuen macs hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 29.10.2009
Hilfe zum Bootmanager Mac Einsteiger und Umsteiger 14.06.2007
wie von Windows zum Macbook! brauche Hilfe! Mac Einsteiger und Umsteiger 02.12.2006
X 11 auf meinem iBook ---wie grich ich das zum laufen-----bin noch mac neuling hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 24.05.2006
Fragen zum IBOOK (Hilfe bei Kaufentscheidung) Mac Einsteiger und Umsteiger 10.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche