Hilfe zu File-Sharing

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!

Ich habe gerade einen Mac für mehrere Benutzer eingerichtet, nun möchte ich vom Macbook auf den iMac zugreifen und dazu muss ich File-Sharing einschalten...

Nun ist es aber so, dass die Benutzer vom iMac kein Passwort wollen und jetzt könnte sich ja theoretisch jeder im Netzwerk einloggen...

Wie soll ich das den am geschicktesten lösen?
 
Trotzdem ein Passwort, aber im Schlüsselbund speichern?
 
Und wie geht das?
 
Wenn du das Passwort eingibst, sollte eine Nachfrage kommen, ob das gespeichert werden soll oder nicht ...

Sorry, bin Einsteiger, aber ich dachte, dass dir die Idee vielleicht hilft :cake:
 
Danke für deine Hilfe!
Da kommt aber nichts :(
 
Ich weiss jetzt nicht, ob du auf nur einen Ordner zugreifen willst und wie umständlich die Verwaltung von Zugriffsrechten unter OS X ist, aber vielleicht geht es mit eingeschränkten Lese und Schreibrechten.

Wenn du den Ordner freigibst, dann kannst du unter Benutzer auf Optionen klicken, SMB-Sharig funktioniert per default nur mit Passwort. Wird dieses abgefragt, sollte doch das typische Fenster erscheinen, in dem man dieses eingibt ... Dann auch mit der Option es im Schlüsselbund zu speichern ....
 
Gibt es denn keine andere Möglichkeit das Passwort vom jeweiligen Benutzer nicht abzufragen, also bei der Anmeldung?

EDIT:
Ach so du meinst dass man das PW beim Anmelden übers Netzwerk speichern kann, oder?
Das geht natürlich, aber ich möchte dass die Benutzer bei der Anmeldung nichts eingeben müssn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten