HILFE - XCHAT für MacOSX kompilieren

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich brauche, um Blowfish mit XChat nutzen zu können, mindestens eine XChat Version ab 1.9. Ich habe mir jetzt die binaries für die Version 2.0.8 runtergeladen, bin aber damit hoffnungslos überfordert. Ich hab davon keine Ahnung.

Kann mir da einer von euch bei helfen???
 
Erzähl doch mal, wo Du was runtergeladen hast. Es gibt einige Binaries für OS X...
und vor Allem, man kann keine Binaries kompilieren, Binaries sind schon das in die Maschinensprache übersetzte Programm...

Griaßle
 
Original geschrieben von mys
Erzähl doch mal, wo Du was runtergeladen hast. Es gibt einige Binaries für OS X...
und vor Allem, man kann keine Binaries kompilieren, Binaries sind schon das in die Maschinensprache übersetzte Programm...
 

O.K., ich hab mir hier die *.tar Dateien heruntergeladen: http://www.xchat.org/files/source/2.0/?N=D (x-chat-2.0.8)

Hab jetzt rausgefunden, dass ich ein Modul glib benötige und auch einen passenden link für die Installation gefunden: http://gtk2-perl.sourceforge.net/install/panther.html

Das installiere ich jetzt grade. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
 
Also ich würd' mir einfach mal Fink und FinkCommander runterladen...
Da gibts xchat auch als binär und source und du hast den Vorteil, dass Fink Dir die pakete runterlädt, wenn nötig kompiliert und zugleich noch die Pakete, von denen das xhat abhängt runterlädt.

Griaßle
 
Zurück
Oben Unten