HILFE - XCHAT für MacOSX kompilieren

Diskutiere mit über: HILFE - XCHAT für MacOSX kompilieren im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Ich brauche, um Blowfish mit XChat nutzen zu können, mindestens eine XChat Version ab 1.9. Ich habe mir jetzt die binaries für die Version 2.0.8 runtergeladen, bin aber damit hoffnungslos überfordert. Ich hab davon keine Ahnung.

    Kann mir da einer von euch bei helfen???
     
  2. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Erzähl doch mal, wo Du was runtergeladen hast. Es gibt einige Binaries für OS X...
    und vor Allem, man kann keine Binaries kompilieren, Binaries sind schon das in die Maschinensprache übersetzte Programm...

    Griaßle
     
  3. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
     

    O.K., ich hab mir hier die *.tar Dateien heruntergeladen: http://www.xchat.org/files/source/2.0/?N=D (x-chat-2.0.8)

    Hab jetzt rausgefunden, dass ich ein Modul glib benötige und auch einen passenden link für die Installation gefunden: http://gtk2-perl.sourceforge.net/install/panther.html

    Das installiere ich jetzt grade. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    hier kannst du einfach ein dmg runterladen http://sourceforge.net/projects/xchataqua/http://sourceforge.net/projects/xchataqua/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
     

    Das ist die Aqua Version (0.12.0). Die hab ich schon. Für mircryption (Blowfish) brauch mindestens die Version 1.9x :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Also ich würd' mir einfach mal Fink und FinkCommander runterladen...
    Da gibts xchat auch als binär und source und du hast den Vorteil, dass Fink Dir die pakete runterlädt, wenn nötig kompiliert und zugleich noch die Pakete, von denen das xhat abhängt runterlädt.

    Griaßle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE XCHAT MacOSX Forum Datum
Brauche Hilfe bei Eclipse c+ c++ Mac OS X Entwickler, Programmierer 10.02.2014
Python Hilfe! (pyuic4, pyrcc4) Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.05.2013
Ich brauche Hilfe bei Core Data Bindings Mac OS X Entwickler, Programmierer 14.04.2013
Pyload installieren .... Hilfe Mac OS X Entwickler, Programmierer 11.12.2012
IBOutlet in IBAction in anderer Klasse! Mac OS X Entwickler, Programmierer 15.07.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche