Hilfe wo ist mein NS Lookup hin ?

H

Headmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hab einen G3 b7W mit OSX 10.3.5. Als ich neulich mal nach eine Domain "fahnden" wollte kam nach der Eingabe von nslookup im Terminal das hier :

Note: nslookup is deprecated and may be removed from future releases.
Consider using the `dig' or `host' programs instead. Run nslookup with
the `-sil[ent]' option to prevent this message from appearing.

Was soll der Sch*** denn ? Geht das nu gar nicht mehr ?
Sollte wohl besser mein os9 / what route wieder ausgraben oder ?

Vielleicht kann mir das ja ein Crack erklären

Verwirrte Grüße vom Headmaster
 
steht doch alles in der Fehler Meldung (genau genommen ein
Warnhinweis) - nslookup ist abgeschrieben (wenn man es woertlich uebersetzt) und wird in den naechsten Versionen von OS X nicht mehr Bestandteil der Distribution sein. Wenn du diese Meldung beim Ausfuehren nicht mehr sehen willst musst du das Kommando um den Parameter -sil ergaenzen.

Alternativ kannst du jetzt schon die Programme 'dig' oder 'host' benutzen. Mit 'man dig' oder 'man host' bekommst du weiter Erklaerungen im Terminal.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten