HILFE - WLAN-Konfiguaration Netgear-Router klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Maren, 09.03.2006.

1. Maren

Maren Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2003
    Mit Forumhilfe habe ich meinen Netgear-Router WGR614 per LAN angeschlossen bekommen :D ... die Netgear-Hotline hatte zuvor nicht helfen können...

Der nächste Schritt ist die WLAN-Einrichtung...
    Die Anweisung lautet: "Öffnen Sie dazu einen Browser und gehen Sie zu dieser Adresse: http://www.routerlogin.net. Geben Sie als „user name“ (Benutzername) admin und als „password“ (Passwort) password ein. Achten Sie darauf, beide Wörter klein zu schreiben.
    Sie sind jetzt mit dem Internet verbunden und die Wireless-Funktion des Wireless Routers ist aktiviert! Konfigurieren Sie nun Ihren drahtlosen Computer."

Leider klappt das nicht! Komme nicht rein Kennwort oder Passwort seien falsch.... <seufz> ... hat hier jemand eine Idee?????

2. Oetting14

Oetting14 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.11.2005
    Hi

Mach doch einfach mal einen Reset des Routers bzw. hast Du die unterschiedlichen Schreibweisen versucht ? password passwort

Ich habe keinen solchen, aber den Ausieferungszustand herstellen steht im Handbuch sicher beschrieben - dann klappt´s auch mit dem Nachbarn

Grüsse
    Oetting

3. Maren

MacUser seit:
    05.01.2003
    Bingo!!!

:D Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Maren

MacUser seit:
    05.01.2003