Hilfe-Wieder mal Sense Key=Medium Error

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kickboard2000, 01.02.2006.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Habe schon diesbezüglich im Forum gestöbert und gelernt, dass diese Fehlermeldung (passiert nur beim DVD-Brennen) wahrscheinlich an den Rohlingen liegt. Blos,- alle diesbezüglichen threats sprachen von der Fehlermeldung:
    Sense Code = 73x73C oder so

    Bei mir lautet sie

    Sense Key = MEDIUM ERROR
    Sense Code = 0x0C
    WRITE ERROR

    Was bedeutet diese 0x0?
    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    habe den gleichen fehler ... und schon mehrere rohlinge ausprobiert (versch. hersteller) - bei mir bezieht sich das auf DVDs und DVD-DL

    wenn ich mit osx brennen will kommt folg. fehlercode: 0x8002006E
     
  3. gadamer

    gadamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2006
    und? hat mal jemand eine Erklärung dafür gefunden? :)
     
  4. Grond

    Grond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    12.10.2007
    Ich hatte mit verschiedenen DVD Rohlingen relativ oft das Problem mit dem Medium Error.
    Irgendwann hatte ich dann eine Ausfallrate von gut 40%, da wurds mir zu bunt und ich hab mit auf Anraten eines Freundes einen "normalen" (also kein Slot-in) LG-Brenner gekauft, in ein 5,25" FireWire Gehäuse gesteckt und habe seitdem nicht einen (!) verbrannten Rohling wegwerfen müssen, sowohl DVD-R als auch DVD-DL.

    Mag sein, dass das nur ne subjektive Wahrnehmung ist, aber ich mag das Superdrive nicht so recht. Mir kommt vor als wär das an der Fehlerhäufung schuld, nicht schlechte Rohlinge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Wieder Sense
  1. Heidiiliii
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    928
    Heidiiliii
    05.09.2014
  2. deepdj01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    732
    TechGeek
    14.08.2014
  3. Just_Me1986
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.363
    manue
    08.09.2012
  4. pillemats
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.340
    k_munic
    29.11.2011
  5. basti83
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.275
    basti83
    15.08.2011