Hilfe-Wieder mal Sense Key=Medium Error

K

kickboard2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Habe schon diesbezüglich im Forum gestöbert und gelernt, dass diese Fehlermeldung (passiert nur beim DVD-Brennen) wahrscheinlich an den Rohlingen liegt. Blos,- alle diesbezüglichen threats sprachen von der Fehlermeldung:
Sense Code = 73x73C oder so

Bei mir lautet sie

Sense Key = MEDIUM ERROR
Sense Code = 0x0C
WRITE ERROR

Was bedeutet diese 0x0?
Kennt sich da jemand aus?
 
habe den gleichen fehler ... und schon mehrere rohlinge ausprobiert (versch. hersteller) - bei mir bezieht sich das auf DVDs und DVD-DL

wenn ich mit osx brennen will kommt folg. fehlercode: 0x8002006E
 
und? hat mal jemand eine Erklärung dafür gefunden? :)
 
Ich hatte mit verschiedenen DVD Rohlingen relativ oft das Problem mit dem Medium Error.
Irgendwann hatte ich dann eine Ausfallrate von gut 40%, da wurds mir zu bunt und ich hab mit auf Anraten eines Freundes einen "normalen" (also kein Slot-in) LG-Brenner gekauft, in ein 5,25" FireWire Gehäuse gesteckt und habe seitdem nicht einen (!) verbrannten Rohling wegwerfen müssen, sowohl DVD-R als auch DVD-DL.

Mag sein, dass das nur ne subjektive Wahrnehmung ist, aber ich mag das Superdrive nicht so recht. Mir kommt vor als wär das an der Fehlerhäufung schuld, nicht schlechte Rohlinge.
 
Zurück
Oben Unten