Hilfe, wie binde ich einen Drucker ein, der im Netzewerk hängt? MAC NEULING

P

pete_colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit Freitag meinen ersten MAC und bin begeistert. Alles hat super einfach funktioniert. WLAN, DSL etc. KEin Thema.
Nur bei der Einbindung meines HP Photosmart 8050 der an einem Western Digital Netcenter hängt und über den Speedport W700 V angesteuert wird, klappt die Einbindung nicht.
Zur Erklärung. Ich habe ein WLAN über den Speedport und greife über diesen auf das Netcenter zu. Dort liegt eine 320 GB Festplatte und über USB ist der HP angeschlossen. Unter Windows klappte das problemlos. Ich denke unter MAC dürfte das kein Problem sein. Da ich allerdings vom MAC OS keine Ahnung habe, stehe ich auf dem Schlauch, und brauche Hilfe. Wer kann mir sagen, wie ich den DRucker einbinden kann.
Herzlichen Dank von einem begeisterten NEU Macianer.
Gruss
pete
 
Hi,

also ich hab die Drucker bei mir in der Firma so eingebunden:

Apfel > Systemeinstellungen... > Drucken & Faxen

Dann einfach auf das + Klicken und anstelle von "Standart-Browser"- den "IP-Drucker"-Tab wählen.
Da dann das entsprechende Protokoll auswählen (notfalls einfach ausprobieren), die IP-Adresse und den Freigabenamen des Druckers eingeben.

Ich weiß nicht genau ob für Deinen Drucker ein Treiber installiert ist, da musst Du ggf mal schaun, aber ansonsten wars das schon.

Wenn Du jetzt was drucken willst, sollte der Netzwerkdrucker mit in der Liste stehen.

just my 2 cent... hope that helped.
 
Hallo Schalb, Hallo Santigua,

danke für die Hinweise. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Die Fehlermeldung lautet: unable to connect to samba host, will retry in 60 seconds.....error: connection failed with error

hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren kann.
besten Dankk für Hinweise
gruss
pete
 
Zurück
Oben Unten