Hilfe: Wie bekomme ich Tiger auf iMac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Granat Apple, 28.10.2006.

  1. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    1. Ich möchte endlich Tiger auf meinen iMac (10.3.9. - 700 MHz - 640 SDRAM) installieren - v.a. wegen Spotlight und Dashboard - reicht da der Speicher bzw. würdet ihr dazu raten?
    2. Wenn ich den Modus "Aktualisieren" verwende bleiben alle Prog., Dokumente, etc. bestehen? (habe backup auf externer Festplatte, aber keine Lust wieder alles neu rüberzuholen).
    3. Hauptproblem: Habe ein iBook mit DVD, iMac hat das nicht, deswegen würde ich vom iBook per firewire Tiger (Familienlizenz) übertragen. Wie geht das? denn ich habe aber z.Z. nur eine Bluetooth-Tastatur, dann dürfte das mit Apfel+T nicht klappen.
    4.Habe leider nicht viel Ahnung, deswegen bitte einfache Antworten - Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir raten könntet.
    Danke, Gruß Grant Apple:)
     
  2. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Erbarmt sich keiner?

    Hätte heute nämlich endlich Zeit!
     
  3. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Speicher langt, habe in meinem 600er iMac mit 10.4 nur 512MB. Wobei je mehr um so besser.
    Mit Apfel und T musst Du das iBook starten mit der DVD drin. Am iBook hast Du ja eine Tastatur.
    Die DVD ist ja eine Standalone Version (Family License) also ist das auch kein Problem. (Habe das gleiche Paket)
    Wenn Dein iMac per Firewire am iBook haengt, sieht er die Tiger DVD.
    Wuerde aber nicht direkt darauf clicken und das Installationsprogramm durchfuehren, sondern den iMac neustarten und beim Start "alt" druecken, dann erscheint normalerweise auch die Install DVD.
    Wenn das wg. der BT Taste nicht geht, bevor Du ihn neu startest, in den System Preferences die Install DVD im MacBook als Startvolume auswaehlen.
    Viel Erfolg und viel Zeit brauchst Du dafuer auch nicht ;-)


    w.

    Achja: Macintosh: Verwenden des FireWire Festplattenbetriebs
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Zwischenfrage: Ist das ein G4 iMac oder tatsaechlicher noch ein 700er G3?
    10.3.9 hast Du ja schon drauf. Also ist er fit fuer OSX.

    Wenn Du 10.4 per Firewire installierst, kannst Du auch einen kompletten Benutzer Account von Deinem iBook mitnetmen, inklusive aller Programme, einstellungen, Mails, Dokumente.
    Du kannst in einem Menue auswaehlen, was mit soll.

    have fun

    w.
     
  5. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
     
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Mit "aktualisieren" sollte es so sein. Habe ich aber seit dem Erscheinen von 10.4 nicht mehr gemacht. Nur noch Neuinstalationen.
    Auf den beiden G4s an denen ich damals "aktualisiert" habe, war es aber so wie Du es moechtest.

    w.
     
  7. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Vielen Dank für Deine Hilfe, dann mal los:D
     
  8. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Mensch, dachte Du schreibst schon vom iMac mit 10.4 ;-)
    Sollte nicht laenger wie 90min. dauern.

    Viel Erfolg

    werner
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du nicht schon nach knapp 20 Minuten pushen.
    Ziemlich crude. :(
     
  10. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Owaja:( , nichts für ungut, zugegeben hatte etwas Angst, daß es wieder nicht klappt, war nämlich schon der 3. Versuch im Forum zu dieser Sache Hilfe zu bekommen. Allen Dank, die mir so schnell geholfen haben. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bekomme Tiger
  1. mac-fan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    95
  2. derduif
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    derduif
    29.11.2016
  3. ljj
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    248
    rechnerteam
    16.10.2016
  4. cvm
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.195
    L.G. Is God
    14.09.2008
  5. zweifler
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.304
    Homee
    08.01.2007