Hilfe! Wie bekomme ich per Bluetooth vom Handy ein Bild auf den Mac???a

C

cvm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich will nur von meinem Handy Nokia 6233 ein Bild via Bluetooth auf meinen Mac schicken. Klappt aber nicht.

Ich kenne mich nicht gut aus mit Computern, aber ich glaube das habe ich versucht ganz gut hinzubekommen, geht aber trotzdem nicht.

Also mein Handy erkennt den PC. Auf jeden Fall steht im Handy bei Suche nach Audio-Zubehör: Mein Name und iMac (also erkannt). Bluetooth ist also auch eingeschaltet. Bei meinem iMac habe ich unter Systemsteuerung / Bluetooth das Handy Nokia 6233 angemeldet und konfiguriert. Erscheint dort auch unter einer Liste. So eigentlich kann es jetzt ja losgehen. Sobald ich auf das Bild im Handy gehe und unter senden per Bluetooth dauert es einen Moment, dann leuchtet kurz auf dem PC Bildschirm grün verbunden auf, dann gleich wieder rot und auf meinem Handy steht Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen. Woran liegt es? Was mache ich falsch?

Beste Grüße

Claudia
 
oftmals ist es so, dass man einen Code eingeben muss. Kommt aber auf das Handy draufan. Kommt da bei dir irgendetwas in der Art wenn du senden willst??

edit: Sorry, weiß jetzt nicht genau wie das bei Nokia ist.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig die aktuelle LEO Version?
Mit der geht genau das bei mir nämlich auch nicht mehr.
Ich kann normal syncen und auch Dateien vom Rechner zum Handy schicken aber keine vom Handy zum Mac. "Verbindung fehlgeschlagen"
Getestet mit SE W810i und Nokia N95.
Mit Tiger, und ich glaube mit Leo bis 10.5.1, funktioniert alles problemlos.
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass es eine aktuelle Leo-Version ist. Ich habe den Mac noch nicht so lange (knapp 1 Jahr). Meinst Du diese Version, bzw. woran erkenne ich welche Version ich habe?

Grüße Claudia

Also keine Chance für das Bild auf meinen PC zu kommen?
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass es eine aktuelle Leo-Version ist. Ich habe den Mac noch nicht so lange (knapp 1 Jahr). Meinst Du diese Version, bzw. woran erkenne ich welche Version ich habe?

Grüße Claudia

Also keine Chance für das Bild auf meinen PC zu kommen?

Ganz Links oben in der Menüleiste hast du einen Apfel. Klick --> Über diesen Mac --> und dann kannst du die Version einsehen.
 
Hi,

ja danke, habe es auch gefunden. Also es ist die Version 10.5.2

Aber es kann doch nicht wahr sein, dass ich nicht ein einfaches Bild von diesem Handy Nikia 6233 auf den Mac bekomme!!!! Bin echt sauer :mad:
 
Hi,

geh´mal den umgekehrten Weg, also hole die Bilder mit dem Mac vom Handy.
Das funktioniert immer, das senden per Handy leider nicht.:)

Gruß Th.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
Hallo Thomas,

probiere ich gerne mal aus, aber mein Problem ist damit nicht gelöst.

Grüße

Claudia
 
Hallo Thomas,

probiere ich gerne mal aus, aber mein Problem ist damit nicht gelöst.

Grüße

Claudia

Wieso Problem nicht gelöst? Ist doch egal wie die Bilder auf den Mac gelangen, ob geholt oder gesendet. Bei mir geht es mit dem Samsung-Handy auch ausschliesslich mit der von Thomas empfohlenen Methode!

Viel Erfolg und Willkommen hier!
 
Bei meinem Motorola-Razr-Irgendwas kommt beim Versuch, per Bluetooth ein Bild an meinen Mac zu schicken: „Service not supported“. Nachdem er die Verbindung mit dem Mac aufgebaut hat.

Aber wie thomas sagte – mit „Browse Device“ im Bluetooth-Menü komme ich an die Bilder ran. :)

Cheers,
-Sascha
 
Au weia, ich glaube ich verstehe das jetzt nicht :confused:

Also ich soll jetzt ein Bild welches ich auf meinem Mac habe auf mein Handy senden. O.k. und wenn das funktioniert hat, wie bekomme ich dann das Bild welches eigentlich auf den PC soll dann dahin? :confused::confused:

Sorry, aber irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung

Viele Grüße

Claudia
 
Hi,

geh´mal den umgekehrten Weg, also hole die Bilder mit dem Mac vom Handy.
Das funktioniert immer, das senden per Handy leider nicht.:)

Gruß Th.

O.k. nach 3 x durchlesen habe ich verstanden was Du meinst:hehehe: Sorry, sitze anscheinend heute schon zu lange vor dem Ding hier:p. So und wenn Du mir jetzt noch erklärst wie ich das Bild vom Mac holen kann, wäre ich super glücklich.

grüße Claudia
 
Ist ganz einfach: Du aktivierst Bluetooth an Deinem Handy, dann gehst Du oben in der Menüleiste auf das Bluetoothzeichen, da erscheint dann die Möglichkeit "Gerät durchsuchen", und so findet Dein Mac die Bilder
 
auf dem handy:
bluetooth aktivieren
auf "sichtbar" einstellen

auf dem mac:

bluetooth aktivieren
bluetooth gerät konfigurieren
gerät suchen: mobiltelefon
warten
wenn gefunden, verbinden
aufd dem mac erscheint eine ziffernfolge
diese im handy eingeben
weiterklicken und fertigstellen

dann:
gerät durchsuchen
gerät auswählen

voilá: auf dem mac erscheint ein fenster mit allen auf dem handy verfügbaren ordnern, z.B. Speicherkarte oder Fotos bzw. Bilder
dort das gewünschte einfach auf den mac-desktop ziehen

fettisch!
 
Hab das jetzt hier alles mal überflogen, aber wenn ich das alles richtig gelesen hab, soll ein Bild VOM Handy AN das Macbook gesendet werden.
Ganz einfach "Systemeinstellungen"->"Sharing"->"Bluetooth-Sharing" aktivieren.
 
O.k. nach 3 x durchlesen habe ich verstanden was Du meinst:hehehe: Sorry, sitze anscheinend heute schon zu lange vor dem Ding hier:p. So und wenn Du mir jetzt noch erklärst wie ich das Bild vom Mac holen kann, wäre ich super glücklich.

grüße Claudia

Holen willst du es doch vom Handy, nicht vom Mac :eek:

Also, du hast geschrieben du willst ein Bild, das sich auf deinem Handy befindet, auf deinen Mac spielen. Ist das richtig so??

HANDY --> MAC

Möglichkeit 1: Du sendest das Bild von deinem Handy auf deinen Rechner.
Möglichkeit 2: Du holst dir das Bild vom Rechner aus von deinem Handy.

Beide Möglichkeiten führen zum gewünschten Ergebnis - das Bild kommt auf den Mac. Einmal tipselst du am Handy rum und einmal am Mac. Alles klar :D
 
:girlkiss::pepp:

Vielen Dank Euch allen für die Geduld mit mir, es hat geklappt!!!!

Grüße

Claudia
 
Zurück
Oben Unten