Hilfe! Wie bekomme ich per Bluetooth vom Handy ein Bild auf den Mac???a

C

cvm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich will nur von meinem Handy Nokia 6233 ein Bild via Bluetooth auf meinen Mac schicken. Klappt aber nicht.

Ich kenne mich nicht gut aus mit Computern, aber ich glaube das habe ich versucht ganz gut hinzubekommen, geht aber trotzdem nicht.

Also mein Handy erkennt den PC. Auf jeden Fall steht im Handy bei Suche nach Audio-Zubehör: Mein Name und iMac (also erkannt). Bluetooth ist also auch eingeschaltet. Bei meinem iMac habe ich unter Systemsteuerung / Bluetooth das Handy Nokia 6233 angemeldet und konfiguriert. Erscheint dort auch unter einer Liste. So eigentlich kann es jetzt ja losgehen. Sobald ich auf das Bild im Handy gehe und unter senden per Bluetooth dauert es einen Moment, dann leuchtet kurz auf dem PC Bildschirm grün verbunden auf, dann gleich wieder rot und auf meinem Handy steht Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen. Woran liegt es? Was mache ich falsch?

Beste Grüße

Claudia
 
oftmals ist es so, dass man einen Code eingeben muss. Kommt aber auf das Handy draufan. Kommt da bei dir irgendetwas in der Art wenn du senden willst??

edit: Sorry, weiß jetzt nicht genau wie das bei Nokia ist.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig die aktuelle LEO Version?
Mit der geht genau das bei mir nämlich auch nicht mehr.
Ich kann normal syncen und auch Dateien vom Rechner zum Handy schicken aber keine vom Handy zum Mac. "Verbindung fehlgeschlagen"
Getestet mit SE W810i und Nokia N95.
Mit Tiger, und ich glaube mit Leo bis 10.5.1, funktioniert alles problemlos.
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass es eine aktuelle Leo-Version ist. Ich habe den Mac noch nicht so lange (knapp 1 Jahr). Meinst Du diese Version, bzw. woran erkenne ich welche Version ich habe?

Grüße Claudia

Also keine Chance für das Bild auf meinen PC zu kommen?
 
Hallo,