Hilfe WICHTIG , OSX fährt nicht mehr hoch!!!

L

llaron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein OSX 10.1 fährt nicht mehr hoch. nach dem einschalten kommt nur eine graue fläche mit einer extrem niedrigen monitorauflösung und es geht nix mehr voran! hatte zuvor den stecker gezogen, da die kiste gesponnen hatte.

was kann ich jetzt tun um den neu zu starten? ich komme nicht einmal zur account-seite...geht nix mehr :-(

merci im voraus,
Nico
 
Sers!

cd einlegen und von CD starten. Dort kannst du ja mal das Festplattenreparaturprogramm starten...

Grüße,
tR
 
Falsches Forum -> wurde verschoben
 
blöde frage - aber welche cd. die mit dem betriebssystem?
 
Ich vermute du brauchst einen reset auf das PRAM oder die PMU (SMU). Was hast du denn fuer einen Rechner ? Unabhaengig vom Rechner kannst du aber mal mit apfel+alt+p+r starten bis der Startgong zum 2ten mal ertoent. Wenn es ein G4 ist, dann befindet sich neben der Pufferbatterie auf dem Logicboard ein Taster den du bei gezogenem Netzstecker einaml fuer ein paar Sekunden druecken kannst (PMU reset). Wenn es kein G4 ist haengt es vom Rechnermodell ab wie der reset gemacht wird.
 
hi,

es ist ein g4 mit osx 10,2, der letzte vor den g5ern. was soll ich nun tun? nur mal mit der besagten tasten-kombi starten? falls das nix bringt das ding einmal öffnen und resetten?

ich glaube ich habe beim ausschalten ausversehen neu starten gedrück und dann den stecker während des neustarts gezogen... danach hing er...
 
Zurück
Oben Unten