Hilfe! Vorschau schaut nichts mehr vor.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von monzdacee, 22.06.2005.

  1. monzdacee

    monzdacee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Die "Vorschau" hat meine Bilder satt! Und dabei habe ich diesen, meinen und ersten Mac (12" Powerbook) erst seit gestern. Ohne Vorwarnung von einem Bild auf das andere! Ich öffne ein Bild und schau mir es in "Vorschau" an. Das nächste Bild, dass ich öffne, startet mit ColorSync. Naja. Ich denke mir, ich könnte das bei "Öffne mit:" reparieren. Im Dialog schaue ich dann aber verdutzt, weil das steht, das Vorschau für JPEG geignet sei! Erzwinge ich "Vorschau" kann ich Bilder wieder damit anschauen, aber auch das DragNDrop auf das DockIcon funktioniert nicht mehr. Außerdem konnte ich vorher, wenn ich viele Bilder markiert hatte mit "Strg+Click" im Dialog eine Diashow wählen ... das geht nun auch nicht mehr.
    Mein einziger naiver Lösungsversuch war, "Vorschau" in einem Archiv "zu verstecken" um dann das Original zu löschen. Mein Gedanke war, dass durchs entpacken Mac OS X sich erneut anschaut, was "Vorschau" denn so kann. Aber das funktionierte nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2005
  2. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hi!
    Bei mir werden manche Dateitypen auch mit einem Programm geöffnet, das bei "öffnen mit" gar nicht eingestellt ist. Ändern bringt auch nix, außer man macht es bei jeder Datei einzeln. Hab leider noch keine Lösung gefunden.

    Tobi
     
  3. ynos

    ynos Gast

    Bei mir hat sich beim "öffnen mit"-Dialog ein "falsches" Vorschauprogramm eingeschlichen. Das habe ich gesucht, gelöscht und bei "öffnen mit" "für alle ändern" angegeben.

    Woher das falsche Vorschau-Programm kam? Keine Ahnung? OS9?
     
  4. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Was steht denn im Feld "Öffnen mit", wenn du mal Apfel+I drückst, wenn du ein JPEG markiert hast?
     
  5. monzdacee

    monzdacee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Das Problem ist global ... tritt also auch auf, wenn ich einen user neu erstelle ... kann ich nciht einfach mein home-dir brennen und dann osx neu installieren?

    ColorSync, Safari, Adobe, GraphicConverter, AdobeDroplets...
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann solltest du mal auf Vorschau stellen und alle ändern Drücken ansonsten mal die username -> Library -> Preferences -> com.apple.Preview.plist löschen.
     
  7. monzdacee

    monzdacee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    So simpel ist das problem leider nicht. Ich habe es ausprobiert, aber es ging nicht. Außerdem müßte das Problem außerhalb meines Benutzeraccounts bestehen, da es weiterhin besteht, auch wenn ich einen neuen Benutzer erstelle.
    Es gibt für mich 2 Möglichkeiten.
    1. Die Information von Vorschau für MacOsX, dass es Jpegs, Tiffs und PDFs öffnen kann, ist verloren gegangen oder bschädigt.
    Oder 2. Die Information in MacOsX zu JPEGs, Tiffs und PDFs, dass sie Bilder sind, ist verloren.
     
  8. ynos

    ynos Gast

    Lies dir nochmal meinen thread durch, ich glaube, du hast genau das Problem, was ich hatte, nämlich eine falsche Vorschu-Version, die eben eher als dir richtige anspringt!

    Die musst du löschen, dann kommt wieder das richtige Vorschau-App zum Einsatz!
     
  9. monzdacee

    monzdacee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Neh, ich les hier alles, aber leider isses das nicht. Ich häng nun ein paar Screenshots an um mein Problem zu verdeutlichen. Bilder heißen nun "Vorschau-Dokument", weil ich halt die Wiedergabe dami erwungen habe, aber richtig ist das ja nicht. Zumal weder DragDrop, Diashow oder Symbolvorschau funktioniert!
     

    Anhänge:

  10. ynos

    ynos Gast

    Ups, das mit Drag&Drop ist echt merkwürdig...

    Aber die weissen Blätter hatte ich auch!

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen