Hilfe Virus ???

Und direkt mit dem Mac verbunden oder über einen Hub?
Hast Du mal die plist-Datei vom Dashboard gelöscht?
der eMac_man
 
Deaktiviere die aktive Ecke oben rechts, wenn du sie nicht brauchst. Sonst wunderst du dich über "von alleine" ablaufende Aktionen. Das mit dem Dashboard liess darauf schließen. Bist du sicher, daß auch keine Taste klemmt oder was draufliegt (F12)?
 
Über einen Hub. Wie find ich denn die plist-Datei?
Gruß,Conny
 
Dann schliesse die Tastatur (mit Maus) einmal direkt am Mac an.
Die plist-Datei vom Dashboard findest Du, indem Du ein Finder-Fenster öffnest und oben in das Suchfeld "dashboard plist" eintippst.
Gruss
der eMac_man
 
Tritt das Problem auf, wenn Du die Tastatur ohne Hub direkt am Mac anschließt?

Edit: Zu langsam.
 
Ich sollte vielleicht mal die Tastaur reinigen. Einige Tasten lassen sich nicht mehr so leicht drücken. Wie macht ihr das denn?
Gruß, Conny
 
Soll ich com.apple.dashboard.client.plist löschen, oder com.apple.dashboard.plist ?
 
Erst einmal die "com.apple.dashboard.plist".
Danach aber bitte einmal ausloggen (oder den Mac neu starten).
Gruss
der eMac_man
 
Nee, probier erstmal aus, die Tastatur direkt am Mac anzuschließen. Wenn es dann immer noch zickt, dann mach einen Hardwaretest.

Löschen kannst Du natürlich beide. aber ich glaube mit den ersten beiden Maßnahmen fährst Du am besten.
 
Nee, probier erstmal aus, die Tastatur direkt am Mac anzuschließen. Wenn es dann immer noch zickt, dann mach einen Hardwaretest.

Löschen kannst Du natürlich beide. aber ich glaube mit den ersten beiden Maßnahmen fährst Du am besten.

Ich dachte, das wäre schon passiert?
der eMac_man
 
Ja hab ich gemacht, momentan läuft er. Aber nach dem letzten Mal ging er ja auch 2 Wochen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich finds wirklich super von euch.
 
Na gut, dann hast Du ja jetzt zwei Wochen Zeit, um Deine Tastatur zu reinigen und mal die Wartungsscripte laufen zu lassen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten