Hilfe, verseuchte Seite!

E

eeyore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
136
Ich bin verzweifelt!

Ich habe versucht, mit iWeb eine eigene Homepage zu erstellen und hochzuladen. Das ging auch, habe meinen Webspace bei greatnet gebucht. Ich bin eine absolute Null beim Erstellen von Websites, ich möchte aber auch nicht mehr als ein paar Fotos öffentlich zugänglich machen.

Nun habe ich vom ersten Moment der ersten Veröffentlichung das Problem, dass beim besuch der Seite die Meldung erscheint , die ich unten angehängt habe - auf Safari und Firefox. Das Iphone meldet nix. ;-)

Obwohl ich inzwischen alle Inhalte per iWeb gelöscht habe und die leeren Seite versucht habe, erneut online zu stellen, bleibt diese Meldung. Mit dem Google Webmaster Tool komme ich leider überhaupt nicht zurecht. Ich kann ja schon nicht mal den Code (?) der Seite sichtbar machen, um dort nach irgendetwas zu suchen.

Wie bekomme ich meine Seite uninfiziert wieder ans Netz? Gibt es irgendwo Hilfe für total Doofe wie mich?

Wie kann ich mich gegen Maleware oder was da das Problem zu sein scheint schützen?

Ich wäre Euch wirklich sehr, sehr verbunden, wenn mir irgendjemand einen guten Rat geben könnte. Oder von mir aus auch einen schlechten. Nur irgendwas, womit ich weitermachen oder endlich mal anfangen kann. DANKE!!!

Habe einen iMac 27 ``, Mac OS 10.6.5.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-27 um 16.41.55.png
    Bildschirmfoto 2010-12-27 um 16.41.55.png
    66 KB · Aufrufe: 160
Muß es denn eine *Webseite* sein?
Vielleicht reicht ja auch die Galerie auf MobileMe?
 
Obwohl ich inzwischen alle Inhalte per iWeb gelöscht habe und die leeren Seite versucht habe, erneut online zu stellen, bleibt diese Meldung. .

Die Meldung ist totaler Blödsinn. Ignorieren.

Udo
 
Die Meldung ist totaler Blödsinn. Ignorieren.

Udo

Hm, aha. Wie kommt es aber, dass sich diese meldung in 13 jahren Internetnutzung nur bei meiner eigenen Website bekomme - und wer wird wohl meine Seite besuchen, wenn ihn dieser Hinweis begrüßt?
 
Muß es denn eine *Webseite* sein?
Vielleicht reicht ja auch die Galerie auf MobileMe?

Naja, was muss schon? Aber ich will ja auch nicht der letzte Mensch auf Erden ohne eigene Website sein, und vielleicht kann ich da ja mal eine Blogger-Karriere starten oder einfach, ach, was weiß ich. Ich hätte es schon seit Jahren gerne, aber habe das projekt seit bestimmt 12 Monaten ruhen lassen wegen dieser blöden Warnmeldung.
 
Hm, aha. Wie kommt es aber, dass sich diese meldung in 13 jahren Internetnutzung nur bei meiner eigenen Website bekomme - und wer wird wohl meine Seite besuchen, wenn ihn dieser Hinweis begrüßt?

Hm, ich hatte diese Meldung auch mal -- ist aber lange her... Ich habe irgendwas an den Sicherheitseinstellungen von Firefox geändert und dann war Ruhe...

Einstellungen -> Sicherheit - nimm mal die Häkchen aus den beiden Punkten "Webseite blockieren, wenn..." raus und ruf die Seite nochmal auf...

Udo
 
Deine Webseite ist aus welchen Gründen auch immer auf dem Index der potentiell gefährlichen Seiten gelandet. Entweder ist dein Webhoster daran schuld, oder du hast durch einen Hacker (oder eigene Unvorsicht) ein Script eingebunden, was die Alarmglocken schellen lässt.
 
Deine Webseite ist aus welchen Gründen auch immer auf dem Index der potentiell gefährlichen Seiten gelandet. Entweder ist dein Webhoster daran schuld, oder du hast durch einen Hacker (oder eigene Unvorsicht) ein Script eingebunden, was die Alarmglocken schellen lässt.

Das ist ja das lustige - ich habe gar nichts auf den Seiten Nada. Nicht einen ****. Sie war nie länger als zehn Minuten online.
 
Dann würde ich das mal auf den Hoster schieben. Hast du die schonmal kontaktiert und denen den Screenshot gezeigt?
 
Dann würde ich das mal auf den Hoster schieben. Hast du die schonmal kontaktiert und denen den Screenshot gezeigt?

Nein, das habe ich noch nicht. Wenn ich die Häkchen rausnehme, komme ich auf die Seite per Firefox. Aber da auch bei Safari eine Meldung kommt (siehe Anhang), lasse ich die Häkchen lieber drin. Ich will ja eine sichere Seite haben, nicht eine ohne Sicherung. :) das wäre ja wie ein Auto mit kaputten Bremsen, bei dem die Werkstatt sagt: Bremsen sie halt nicht. :confused:

Bildschirmfoto 2010-12-27 um 17.01.45.png
 
Ich will ja eine sichere Seite haben, nicht eine ohne Sicherung. :) ]

Wie ein Vorposter schon schrieb: Deine Seite ist irgendwie auf dem Index gelandet - da kann nichts drauf sein, wenn sie bisher nur ca. 10 Minuten online war... Sei beruhigt, Du hast eine sichere Seite....

Udo
 
Tjo, da würde ich mich auch mal als erstes an den Hoster wenden.
Wenn ohne Dein Zutun so etwas dabei rauskommt... Das kann ja nicht sein.

Und richtig. Ich würde Deine Website dann nicht besuchen, wenn diese Meldung erscheinen würde.
Und NEIN! Wer würde denn hingehen und in seinem Browser die Sicherheitseinstellungen runterschrauben, um eine fremde Website zu besuchen vor der man gewarnt wird?!
 
Hm,
ist das die im Screenshoot genannte Adresse ? Die habe ich mal eingegeben, bis auf zweimal "Text" untereinanderstehend ist die Site leer, richtig, das ist die Site ? Keine Fehlermeldungen, nada ... ;)

Wenn Du Deine eigene Website bastelst, ist es von Vorteil, das Layout mit mehreren Brwosern zu testen, also neben FF darf dann auch Safari oder Opera oder ... ran. So bekommst Du ein visuelles Feedback, ob die Dinge so aussehen wie von Dir gewünscht. Wenn dann der FF mal solche Meldungen raushaut (oder etwas verändert/falsch darstellt) kannst Du das schnell mit den anderen Brwosern prüfen und eingrenzen ...
 
Bei den Google WebmasterTools kannst du normalerweise eine erneute Überprüfung deiner Webseite beantragen.

Ist die einzige Möglichkeit.
 
Ich war mal auf die Seite und ja, es kommt so ne Meldung.

Mit Safari getestet.
Kein Änderung an den Einstellungen vorgenommen. Ganz normal, wie ich eh und je surfe. -> gleiche Meldung
 
Hab es mit FF und Chrome getestet. Ich bekomme keine Warnmeldung.
Die Sicherheitseinstellungen sind eigentlich unverändert.

--
Hab mich wohl geirrt. Wird doch geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich bin nochmal hin- lasse die Site diesmal NICHT bei FF-Plugin NoScript durchgehen, also wird alles geblockt.
Jetzt sehe ich diese Widgets, die NoScript blockt- was sollen die tun auf der HP ? Werden die von iWeb angelegt ? Oder hast Du da was besonderes (irgendwelche Spielereien für Navigation oder so) eingesetzt ?
 

Anhänge

  • gesperrte_scripte.jpg
    gesperrte_scripte.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 46
Hm,
ist das die im Screenshoot genannte Adresse ? Die habe ich mal eingegeben, bis auf zweimal "Text" untereinanderstehend ist die Site leer, richtig, das ist die Site ? Keine Fehlermeldungen, nada ... ;)

Wenn Du Deine eigene Website bastelst, ist es von Vorteil, das Layout mit mehreren Brwosern zu testen, also neben FF darf dann auch Safari oder Opera oder ... ran. So bekommst Du ein visuelles Feedback, ob die Dinge so aussehen wie von Dir gewünscht. Wenn dann der FF mal solche Meldungen raushaut (oder etwas verändert/falsch darstellt) kannst Du das schnell mit den anderen Brwosern prüfen und eingrenzen ...

Yepp, das ist die Adresse, und richtig, es ist absolut nix drauf. Aber die Warnung kommt sowohl bei Safari als auch bei Firefox. Eine andere Möglichkeit habe ich gerade nicht.
Habe jetzt mal den Hoster kontaktiert, die haben ein ganz vernünftiges Meldesyste. Mal schauen, was da passiert. melde mich wieder.

Welchen Virenscanner kann ich für den Mac installieren?
 
... ich bin nochmal hin- lasse die Site diesmal NICHT bei FF-Plugin NoScript durchgehen, also wird alles geblockt.
Jetzt sehe ich diese Widgets, die NoScript blockt- was sollen die tun auf der HP ? Werden die von iWeb angelegt ? Oder hast Du da was besonderes (irgendwelche Spielereien für Navigation oder so) eingesetzt ?

Ist lediglich eine Layout-Vorlage von iWeb. Ohne Inhalt meinerseits.
 
Zurück
Oben Unten