HILFE !!! Systemeinstellung "Benutzer" unter Tiger geht nicht mehr auf !!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von letizia66, 12.02.2006.

  1. letizia66

    letizia66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    :confused:

    BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE

    hallo zusammen, anscheinend ist bei mir und dem computer irgendwie der wurm drin. ich mag meinen g4 sehr, er mich wohl weniger. wollte unter den systemeinstellungen im kontrollfeld "benutzer" was umstellen, nachdem ich ein neues benutzerkonto mit kindersicherung erstellt hatte und mich wieder als administrator einloggte. vorher ist mir meine kiste fieserweise abgeschmiert. das kontrollfeld öffnet sich jetzt nicht mehr, das symbol ist da und oben steht auch "laden von benutzen" ... was es aber nicht tut. wenn ich nochmal klicke kommt ein weißes fenster und das wars denn. alle kontrollfelder gehen auf, nur dieses ding eben nicht. das lässt mich ziemlich alt aussehen :( wer kann mir einen tipp geben wie ich das wiederherstellen kann. PS: Habe einen G4 mit MacOS 10.4.3. vielen lieben dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo, die üblichen Verdächtigen:

    PRAM resetten (beim starten alt appel p und r taste drücken bis es min. 3 mal gegongt hat.

    Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm.

    Wenn es läuft 10.4.4 draufspielen über die Softwareaktualisierung, 10.3.4 war nicht so besonders
     
  3. letizia66

    letizia66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    hallo avalon,

    lieben dank für deinen tipp. hab mal deinen rat befolgt, leider hat sich das problem nicht behoben, alles beim alten. keinen plan was jetzt zutun ist, vielleicht fällt dir noch was ein. bin für jeden tipp dankbar.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das exakt gleiche Problem hatte ich auch mal.
    So sah das aus:
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=11350[/DLMURL]

    Bei mir war die Ursache eine "defekte" Einstellung in der Netinfo Datenbank.
    Als ich den fehlerhaften Benutzer gelöscht hatte, war alles wieder gut.
     
  5. letizia66

    letizia66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Erst mal an das Teil rankommen

    hallo und danke für den tipp. ich verwaltet meinen rechner selbst und hatte nur mir die rechte dafür eingeräumt und kriege immer das gleiche fenster das du auch hattest. vielleicht stelle ich mich da jetzt ein bisserl dreijährig :D kannst du mir mal bitte schreiben wie man fehlerhafte benutzer löschen kann. lieben dank
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Eigentlich über die Systemeinstellung, die nun nicht mehr geht.
    Alternativ über den Netinfo Manager, aber hier ist allerhöchste Vorsicht geboten.

    Ich empfehle Dir, vorher ein Backup der NI Datenbank anzulegen, indem Du folgendes Komando im Terminal ausführst:
    Code:
    sudo periodic daily
     
  7. letizia66

    letizia66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    hallo :)

    darauf bin ich gestern auch gestossen, aber hier traue ich mich doch nicht ran. muss zusehen dass die kiste zu einem mac-support wandert, ich denke mal der kann das wieder halbwegs geraderücken.

    vielen dank und liebe gruesse von
    letizia
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, das kann ich verstehen.

    Falls Du vermutest, dass das Problem mit neu angelegten Benutzern zusammenhängst, kannst Du diese im NI Manager relativ gefahrlos löschen. Aber lösch bloß keine Benutzer, deren Name Dir nichts sagst oder den Admin Benutzer.

    Mit ein bisschen Vorsicht und Beratung hier im Forum kannst Du das schon schaffen, wenn Dir das aber zu riskant ist, hoffe och, dass Du einen fähigen Supporter in Deiner Nähe hast.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Systemeinstellung Benutzer
  1. mac-fan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    73
  2. derduif
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    derduif
    29.11.2016
  3. Sherry
    Antworten:
    86
    Aufrufe:
    1.124
    rembremerdinger
    20.11.2016
  4. Moira
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    463
    Moira
    18.11.2016
  5. nordmond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    135
    nordmond
    09.11.2016