D
dieteri
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.10.2007
- Beiträge
- 52
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich will als erstes vorausschicken, dass ich in der Aplle-Welt sehr jung (1 Monat mit dem Macbook pro mit Tiger) bin. Ich habe mir diese Woche auf Apple die Software-Aktualisierung durchgeführt und alle Programme wurde anscheinend korrekt per update installiert - ausser Safari.
Hier habe ich das Problem, dass es anscheinend irgendwie auf dem Rechner ist (wenn ich nochmal Aktualiserung klicke erscheint realtiv schnell die meldung, dass der Rechner runtergefahren werden muss), aber die Installation erfolgt nicht. Auch stundenlanges Warten erfolgt vor dem Runterfahren und der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 20% stehen.
Bei erneuten hochfahren des Rechner lässt sich Safari nicht öffnen, gibt auch keine Fehlermeldung an.
Wie kann ich die Aktualiserung anderweitig fortsetzten? Hat jemand Rat?
Gibt es einen Link, wo ich mir die aktuelle update auf Stick runterladen kann?
Gruß
Dieter
ich will als erstes vorausschicken, dass ich in der Aplle-Welt sehr jung (1 Monat mit dem Macbook pro mit Tiger) bin. Ich habe mir diese Woche auf Apple die Software-Aktualisierung durchgeführt und alle Programme wurde anscheinend korrekt per update installiert - ausser Safari.
Hier habe ich das Problem, dass es anscheinend irgendwie auf dem Rechner ist (wenn ich nochmal Aktualiserung klicke erscheint realtiv schnell die meldung, dass der Rechner runtergefahren werden muss), aber die Installation erfolgt nicht. Auch stundenlanges Warten erfolgt vor dem Runterfahren und der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 20% stehen.
Bei erneuten hochfahren des Rechner lässt sich Safari nicht öffnen, gibt auch keine Fehlermeldung an.
Wie kann ich die Aktualiserung anderweitig fortsetzten? Hat jemand Rat?
Gibt es einen Link, wo ich mir die aktuelle update auf Stick runterladen kann?
Gruß
Dieter