Hilfe Quicktime und meine Digi-Cam

O

Oskar.Henson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass die Filme einer Digitalkamera (AVI-Format) nicht mehr auf dem Rechner (Mac Pro) abgespielt werden können. Habe einen Laptop, da funktioniert es. Bei anderen Programmen ist es das gleiche, nach 10 Sekunden reagieren sie nicht mehr und ich muss über "sofort beenden" das Spiel abbrechen....

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Was für eine Digitalkamera?
Was steckt im AVI-Format? (Da können so gut wie alle Codecs drin sein)

Windows-Laptop?

Alle möglichen Codecs installiert? Flip4mac und Perian.org
 
An dehose: Nein, ich habe keinen Windows Laptop, aber unter parallels auf dem selben klappt es. Meine Digi-Cam ist von Pentax Format k.a. bisher lief aber alles ohne Probleme und nun nicht mehr..

An Leachim: VLC (v. 0.8.9) stürzt auch ab.
 
Es wäre schon hilfreich den Codec zu wissen.
Entweder du schaust mal in deinem Handbuch zur Kamera oder versuchst VLC oder Quicktime auf Pause zu schalten um dann im Untermenue Filminformationen nach dem Codec zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten