Hilfe! Quark startet nicht mehr ...

Diskutiere mit über: Hilfe! Quark startet nicht mehr ... im Layout Forum

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ich hab auf einem alten PowerPC 9500/132 Quark 5 installiert. Das lief auch ne Zeit lang. Aber wenn ich Quark jetzt starten will, verlangt es nach einer Datei namens "ContextualMenu" und startet nicht weil es dese nicht findet. Auf meinem G4 läuft Quark 5 auch, obwohl auch dieser Rechner laut Sherlock über keine Datei dieser Bezeichnung verfügt.

    PS: Der PowerPC läuft selbstverständlich unter OS 9

    Besten Dank für schnelle Hilfe, Gelz
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... vielleicht liegt diese datei auf ner ROM???
    quark merkt sich hier den pfad oder!? :)
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ja aber dann müsste man beim Start von Quark doch ne CD einlegen oder net??
    Das muss ich bei meinem Rechner doch auch nicht ...
    :confused:
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Mir fällt außerdem gerade ein daß ich Quark über FileSharing installiert habe, weil das CDRom nicht mehr funzte. Jetzt wo du sagtest daß es damit was zu tun haben könnte hab ich es mit nem externen CDRom versucht, und siehe da -> dieses funzt auch nicht ...

    Kann es vielleicht sein daß es dem Rechner einfach nicht mehr gelingt ne CD zu mounten??? Ich weiß nicht ob da ne Systemsteucerung für zuständig ist die unter umständen fehlt.
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... kommt das icon für die cd überhaupt nicht??? :confused:

    Schon mal neugestartet und den PRAM gelöscht oder
    Schreibtisch neu angelegt???
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    nee, absolut nicht. Ich lege die CD ein und warte, warte ......... warte -> nichts :(
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    gibt's da nicht eine Systemerweiterung namens "Contextual Menu Items"?
    Ist diese Erweiterung in Deinen "Systemerweiterungen" drin? Wenn nicht, würd' ich sie mal reinmachen.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche