Hilfe!!!!! Probleme mit DVR-107D und Verbatim DVD-RW 2x

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Hallole Zusammen

Hab da ein kleines Problem mit meinem Pioneer DVR-107D (Firmware Vers.1.18)
Das Brennen von Verbatim DVD-RW klappt je wunderbar,aber wenn ich dann das Medium wieder löschen will,kommt bei Toast Vers.6.0.9 nach ca.30 Sek. diese Meldung!

Recorder meldet einen Fehler
Sense-Key=Medium Error
Sense Code=0x57
Unable to Recover Table of Contens.

Habe den Rohling mit 2 Facher Geschwindigkeit gebrannt und wollte ihn mit der gleichen wieder Löschen.
Das versuchen mit anderen Brennprogrammen ist ebenfalls fehlgeschlagen.
Das Medium wird auch nicht mehr erkannt.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Ach ja,Betriebssytem ist OSX 10.3.8!!!!!
 
Ich würde um den Fehler einzugrenzen einfach mal einen andern Rohling Hersteller testen. Wenn du andere DVD-RWs auch nicht löschen kannst liegt es wohl am Laufwerk, ansonsten am Rohling. Ich bin irgendwann mal bei TDK DVD-RW gelandet, die löschen und beschreiben sich wie Butter, allerdings habe ich ein älteres Superdrive (Pioneer 104/5 ?).
Neueste Toast Updates drauf?

P.S.: CD/DVD löschen müsste auch mit den Dienstprogrammen gehen

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal versuchen mt dem Festplattenutility die DVD-RW zu loeschen. Die DVD-RW auf der linken Seite des Fensters auswaehlen und dann den Loeschen oder erase tab klicken.

Cheers,
Lunde
 
Hallo

Es ist die neuste Toast Titanium Version.

Da Problem liegt darin das die nach einem Fehler beim löschen der DVD-RWs über Toast auch nicht mehr im Dienstprgramm erkannt werden.
Das Medium wird nicht mehr angezeigt!!!
 
wie oft hattest du die DVD-RW denn schon benutzt? die kann man ja auch nur so und so oft wieder überschreiben (angeblich bis zu 1000 mal)...
 
Hallole

die DVD-RW habe ich 1x für ein Datenbackup benutzt,als ich sie dann wieder löschen wollte kam nach 30sek. die obenbenannte Fehlermeldung.
Der Finder findet das Medium auch nicht mehr.
Hab dann einen anderen Verbatim DVD-RW Rohling genommen,da hatte ich das selbe problem.
 
Hi
vielleicht mal die neueste Firmware des Brenners aufspielen? Aktuell ist 1.21

Gruß yew
 
Hallo

Hab ich gemacht,der fehler bleibt aber der gleiche!!!

Gruß Rex
 
Hi
um den Fehler weiter eingrenzen zu können, schon mal den Rohling in einem anderen Laufwerk/Rechner versucht, vielleicht sogar in einem PC?
Fehlerursache die neueste Toastversion 6.0.9?

Wie löscht du die DVD in Toast? "Schnell löschen" oder "löschen"?

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es ist noch ein PC im Haus,der hat aber nur ein Combodrive.

Den Rohling wollte ich mit der Option "schnell löschen" löschen!!
Hast Du ein gepatches Firmwareupdate auf Deinem Brenner?

Viele grüße
 
Hi
Firmware ist zwar original von Pioneer, aber mit FlashIt_Kit_2.0 über das Terminal aufgespielt.
Habe selber Verbatim DVD-RW, aber 1-4fach. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Ich meine, um den Fehler besser eingrenzen zu können, vielleicht nochmals eine andere Marke versuchen (vielleicht Rohlinge defekt) oder in einem anderen Laufwerk/Rechner löschen versuchen.

Hatte mal mit Intenso CD-RW Probleme. Konnte ich auch nur nach kurzer Benutzungsdauer nicht mehr löschen. Im PC funktionieren sie aber immer noch einwandfrei.

Gruß yew
 
Hallo Yew

Hatte Gestern das Firmware 1.21 (gepatchte 10x Ripp Version) aufgespielt.
Habs mit dem Festplattendienstprogramm hinbekommen,funktioniert wunderbar.
Mit Toast hab ich es noch nicht versucht zu löschen.Aber ich denke das müsste jetzt auch gehen.
Ist echt komisch,auf einmal gehts,vielleicht hatten echt die Scheiben einen Schuss.

Vielen vielen Dank für Eure Tips
 
Zurück
Oben Unten