Hilfe!!!!! Probleme mit DVR-107D und Verbatim DVD-RW 2x

Diskutiere mit über: Hilfe!!!!! Probleme mit DVR-107D und Verbatim DVD-RW 2x im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. rex1966

    rex1966 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallole Zusammen

    Hab da ein kleines Problem mit meinem Pioneer DVR-107D (Firmware Vers.1.18)
    Das Brennen von Verbatim DVD-RW klappt je wunderbar,aber wenn ich dann das Medium wieder löschen will,kommt bei Toast Vers.6.0.9 nach ca.30 Sek. diese Meldung!

    Recorder meldet einen Fehler
    Sense-Key=Medium Error
    Sense Code=0x57
    Unable to Recover Table of Contens.

    Habe den Rohling mit 2 Facher Geschwindigkeit gebrannt und wollte ihn mit der gleichen wieder Löschen.
    Das versuchen mit anderen Brennprogrammen ist ebenfalls fehlgeschlagen.
    Das Medium wird auch nicht mehr erkannt.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    P.S.: Ach ja,Betriebssytem ist OSX 10.3.8!!!!!
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Ich würde um den Fehler einzugrenzen einfach mal einen andern Rohling Hersteller testen. Wenn du andere DVD-RWs auch nicht löschen kannst liegt es wohl am Laufwerk, ansonsten am Rohling. Ich bin irgendwann mal bei TDK DVD-RW gelandet, die löschen und beschreiben sich wie Butter, allerdings habe ich ein älteres Superdrive (Pioneer 104/5 ?).
    Neueste Toast Updates drauf?

    P.S.: CD/DVD löschen müsste auch mit den Dienstprogrammen gehen

    Gruß Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    kannst du mal versuchen mt dem Festplattenutility die DVD-RW zu loeschen. Die DVD-RW auf der linken Seite des Fensters auswaehlen und dann den Loeschen oder erase tab klicken.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. rex1966

    rex1966 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo

    Es ist die neuste Toast Titanium Version.

    Da Problem liegt darin das die nach einem Fehler beim löschen der DVD-RWs über Toast auch nicht mehr im Dienstprgramm erkannt werden.
    Das Medium wird nicht mehr angezeigt!!!
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wie oft hattest du die DVD-RW denn schon benutzt? die kann man ja auch nur so und so oft wieder überschreiben (angeblich bis zu 1000 mal)...
     
  6. rex1966

    rex1966 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallole

    die DVD-RW habe ich 1x für ein Datenbackup benutzt,als ich sie dann wieder löschen wollte kam nach 30sek. die obenbenannte Fehlermeldung.
    Der Finder findet das Medium auch nicht mehr.
    Hab dann einen anderen Verbatim DVD-RW Rohling genommen,da hatte ich das selbe problem.
     
  7. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    303
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    vielleicht mal die neueste Firmware des Brenners aufspielen? Aktuell ist 1.21

    Gruß yew
     
  8. rex1966

    rex1966 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo

    Hab ich gemacht,der fehler bleibt aber der gleiche!!!

    Gruß Rex
     
  9. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    303
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    um den Fehler weiter eingrenzen zu können, schon mal den Rohling in einem anderen Laufwerk/Rechner versucht, vielleicht sogar in einem PC?
    Fehlerursache die neueste Toastversion 6.0.9?

    Wie löscht du die DVD in Toast? "Schnell löschen" oder "löschen"?

    Gruß yew
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2005
  10. rex1966

    rex1966 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo

    Es ist noch ein PC im Haus,der hat aber nur ein Combodrive.

    Den Rohling wollte ich mit der Option "schnell löschen" löschen!!
    Hast Du ein gepatches Firmwareupdate auf Deinem Brenner?

    Viele grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Probleme DVR Forum Datum
Mac Pro 5.1 starte nach CPU Update nicht ich brauche Hilfe Mac Pro, Power Mac, Cube 12.11.2016
Hilfe! Panic report: panic(cpu 8 caller... Mac Pro, Power Mac, Cube 14.10.2016
Powerbook G4 bootet nicht mehr, bitte um Hilfe Mac Pro, Power Mac, Cube 29.02.2016
Headset Mikro Unter mac Störgeräusche was tun ? Mac Pro, Power Mac, Cube 11.02.2016
G4 startet nicht mehr und noch mehr probleme. wer kann hilfe leisten? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche