Hilfe Probleme mit Airport

Diskutiere mit über: Hilfe Probleme mit Airport im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. arrantzu

    arrantzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo, bin eben aus dem Urlaub wiedergekommen und wollte meine Maiols checken. Aber Pustekuchen, icj bekomme keine Verbindung über meine Airport-Station. Sie zeigt mir dauernt an "Daten mit PPPoE austauschen".
    Ist mir früher auch mal passiert, aber da hat ein Neustart der Station immer Abhilfe geschaffen. Leider hat das auch nach mehrmaligen Versuchen nichts genutzt.

    Habe an meinen Einstellungen nnichts verändert.
    Mein DSL-Modem ist i.O

    Wer kann mir helfen???

    Gruß

    Francisco
     
  2. DON-2

    DON-2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2004
    evtl. mal die express resetten?
     
  3. arrantzu

    arrantzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo noch einmal,

    habe jetzt eigentlich alles probiert, was mein "beschränkter" Horizonz hergibt.

    Zu guter letzt mein meine Airport Extreme und meine Airport Express resettet und mein wireless Lan komplett neu installiert. Leider nichts geholfen

    Habe seit ich in Urlaub war und nach Hause gekommen bin nichts geändert.

    Einzig habe ich für den Zugang im Urlaub mein internes Modem konfiguriert. Kann vielleicht in meinen Systemeinstellungen was passiert sein?

    An meinem DSL-Modem sind alle Lichter grün :p

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Es gibt hier doch bestimmt einen Spezialosten für meinen Fall.

    Gruß aus dem Saarland

    Francisco
     
  4. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    24.09.2005
    klingt für mich irgendwie danach das die logindaten fürs inet in der airportstation net funzen
    ich würd ma probieren rechner dirket mitm dsl modem verbinden und dann ma kucken ob du ins inet kommt, vielleicht hat ja der provider den zugang gesperrt oder sowas
     
  5. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Wenn alle Kontrolllämpchen am Modem auf grün stehen, ist die DSL-Leitung wohl eher nicht gesperrt.

    Bei mir hats immer geholfen, wenn ich Airport (im Rechner) deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Das hat bisher alle auftretenden Probleme beseitigt.
     
  6. iapple

    iapple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hast du schonmal Deinen Router aus und wieder ein geschaltet. Manchmal haben die default-mässig eine intere Betriebszeit die ablaufen kann. Durch ein und aus schalten müsste die wieder zurückgesetzt werden.
    Oder, probier doch mal obs mit eine Netzwerkkabel klappt. Wenn ja, kannst du so schonmal einiges ausschliessen. Viel Erfolg.
     
  7. arrantzu

    arrantzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo,

    hab eigentlich jetzt alles ausprobiert, was Ihr mir geraten habt, komme aber irgendwie nicht weiter. Habe meinen Rechner (Powerbook) jetzt direkt per Ethernet mit dem DSL-Modem verbunden und siehe da alles läuft perfekt. Also kann ich mir den Anruf bei 1und1 morgen sparen.
    Ich glaube irgendwie hat es was mit den Einstellungen des Netzwerkes beim AirPort Admin-Dienstprogramm und den Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen zu tun, aber was? :o

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Kann mir den niemand helfen

    Verzweifelte Grüße :kopfkratz:

    Francisco
     
  8. iapple

    iapple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Sag nochmal genau: Hast Du Dein Modem (oder Wlan-router, was auch immer) sonmal aus und wieder eingeschaltet?
     
  9. arrantzu

    arrantzu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Also nochmal,

    Hardware (Airport Extreme, Airport Express) mehrmals resettet, ausgeschaltet NICHTS GEBRACHT
    W-Lan komplett neu eingerichtet
    NICHTS GEBRACHT
    Nur mit Airport Extreme bzw. Airport Express neues Netzwerk eingerichtet
    NICHT GEBRACHT
    DSL-Modem direkt über Ethernet mit Powerbook verbunden
    LÄUFT ALLES

    Ich glaube, daß ich es in den Systemeinstellungen Netzwerk verhuntz habe, aber halt nicht wie. Umgebung ist auf automatisch geschaltet.

    Also ich weiß nicht weiter.
     
  10. iapple

    iapple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hallo nochmal,

    Wenn ich das richtig verstehe hast Du Dein Modem NICHT ausgeschlatet. (An/Aus-knopf am Modem) Machen!!! Und nochmal probiern!!!!
    Wenn das nicht klappt, bin ich auch ein bissel ratlos. Ich würde Dir dann folgendes raten:
    -Location löschen und neu anlegen.

    Wenn das nicht klappt, würde ich per Ethernet direkt auf den Router/Moden (IP in Browser eingeben) gehen und mal die Einstellungen prüfen. Und evtl. mal expliziet Deine Hardware (MAC) Adresse zulassen. Guck Dich da mal um!
    Gruss und viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Probleme Airport Forum Datum
Probleme mit externer HDD DNS 323 Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2011
Probleme mit Airport express biite um hilfe Internet- und Netzwerk-Hardware 18.09.2009
WLAN Probleme - dringende Hilfe gesucht! Internet- und Netzwerk-Hardware 28.05.2007
wlan/bootcamp probleme!!! Hilfe Internet- und Netzwerk-Hardware 19.04.2007
Hilfe! Probleme mit Airport Extreme Basisstation. Internetverbindung will nicht :( Internet- und Netzwerk-Hardware 18.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche