Hilfe! Problem mit CD in iMac

L

l3mm1ng

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vorneweg, ich wusste nicht, in welches Forum ich diesen Thread posten soll. Bitte verschiebt diesen ins richtige Forum, falls ich hier falsch am Platz bin.

Folgendes Problem hat sich mit einem unserer iMacs ergebn... aufgrund mir nicht bekannter Ursachen wurde die System Volume nicht mehr gefunden. Als naechster Schritt wurde mir geraten, von einer CD zu booten und dann ein bestimmtes Disk Utility auszufuehren und dann die Platte wieder richtig zuzuordnen, sodass wieder normal gebootet werden kann und die Festplatte erkannt wird.
Da ich nicht genau wusste, welche CD zu nehmen ist ( warn so 5-6 ), bin ich diese nach der Reihe durchgegangen. Jetzt zum etwas peinlichen Problem... wie bekommt man die CD wieder aus dem Laufwerk, wenn das Laufwerk aus einem Schlitz ohne mir bekannten "Eject" Button besteht und die "Eject" Taste auf der Tastatur nicht aufs Druecken reagiert. Von der CD selbst kann ebenfalls nicht gebootet werden, da das Laufwerk die CD nicht erkennt. Es hoert sich so an, als wuerd er versuchen zu lesen, kanns aber aus irgend einem Grund nicht ( Kratzer sind absolut keine drauf gwesn, auch nicht verschmutzt. koennt allerdings am Laufwerk liegen )
Fragts mich bitte nicht, was fuer ein Geraet das genau ist, dafuer kenn ich Macs zuwenig, ich wills auch gar nicht wissen. Was jedoch wichtig waere, ist, zu wissen, ob man die CD auch irgendwie anders rausbekommt, ohne CD oder Laufwerk zu beschaedigen. Wie schon gesagt, Tastatur reagiert nicht drauf, OS wird nicht hochgfahrn und Knopf gibts auch keinen.

Danke schon im Vorraus fuer jegliche Hilfeleistung, die ihr mir bieten koennt.
Mfg,

Martin
 
Hi,

..Neustart mit gedrückter Maus-Taste.

Gruß Th.
 
Wenn es ein alter iMac ist, als der mit normalen Monitor und dem CD-Laufwerk vorne, mit einer aufgedrehten Büroklammer in die rechte Ecke klicken. Da ist so ein kleiner Notknopf...

_T12729.jpg
 
Zurück
Oben Unten