Hilfe!!! Postfach versehentlich gelöscht...

R

richelieu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade einen Riesenfehler gemacht: Ich wollte irgendwann mal ein Postfach in meinem Mail unbenennen. Das hat nicht geklappt. Fortan waren zwei Postfächer mit dem gleichen Namen vorhanden, das eine mit, das andere ohne die Mails zu diesem Thema.

Jetzt in einem Anflug von Wahnsinn wollte ich das bereinigén und habe das Postfach gelöscht, in dem laut Anzeige 0 E-Mails vorhanden waren. Jetzt sind alle E-Mails weg, verdammt

ich bin völlig am Ende, verdammt. das sind Geschäfftsdaten. Kann man die E-Mails irgendwie zurückholen? Und warum, verdammt, kann man die Aktion nicht widerrufen?

Wie kann es sein, daß ich jede blöde Spam zwei Mal löschen muss, bevor sie endgültig weg ist, bei einem ganzen Postfach aber nicht rückgefragt wird: Wollen Sie diese Mails unwiderruflich löschen?

Ich glaub's einfach nicht...

Bitte hilft mir jemand!!!
 
ich nehme mal an aus deinem post herauslesen zu können dass kein backup der daten vorliegt?

indem fall nichts machen...eine datenwiederherstellungssoftware installieren und hoffen, dass evtl. die mails die lokal auf deinem mac gespeichert waren noch zu retten sind.
darf man fragen welchen email provider du benutzt?
 
Mails auf Uralt-Mac gefunden - was tun?

ich nehme mal an aus deinem post herauslesen zu können dass kein backup der daten vorliegt?
darf man fragen welchen email provider du benutzt?

Nein, es gibt kein Backup. Ihc benutze Yahoo.

Ich habe mich nach der ersten Panik an mein Uralt-Ibook erinnert, das was die mails angeht auf aktuellen Stand ist, sozusagen mein persönliches Backup.

Dort habe ich die verlorenen Mails auch gefunden. Aber wie bringe ich sie jetzt auf den anderen Rechner. Ich hab's bereits mit "Sichern unter" und einem USB-Stick versucht, aber da kommt ein unbrauchbarer Datenmüll raus. Ich möchte die Mails aber wieder so im System haben wie sie vorher waren.

2. Frage: Wenn ich mit dem alten Rechner online gehe, aktualisiert der dann automatisch den Account und löscht auch dort das verlorene Postfach?

Danke für die Hilfe!
 
unter DeinName/Library/ findest Du den Ordner "Mail". Den holst Du per USB und stellst ihn an die gleiche Stelle am neuen Ort.

Das gleiche machst Du mit der Datei com.apple.mail.plist unter DeinName/Library/Preferences.

Wenn Du dann Mail startest, solltest Du den Klon von Deiner Version vom Uralt iBook vor Dir haben.

Tip: immer und von allem Backups machen...
 
Zurück
Oben Unten