HILFE!! PMAC G5 lässt sich OS nicht installieren!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tiefi, 18.05.2004.

  1. tiefi

    tiefi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Hallo,

    bin seit heute stolzer Besitzer eines G5 Dual 2Mhz, aber nach Aufstellen und in Betriebnahme des Gerätes tut sich rein garnichts!! Auf dem Bildschirm ist kurz das Applezeichen zu erkennen und darunter eine kleine Sonne die dann nach einigen Sekunden "stehen bleibt". Ich kann weder eine CD einlegen und das OS installieren noch reagiert die Kiste sonst irgendwie.

    Schöner Mist! Den Umstieg von PC auf Mac hatte ich mir anders vorgestellt.

    Kann mir jemand helfen??


    Gruß

    Stefan
     
  2. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Hallo

    Blöde Frage
    hast du den beim Einschalten die Installations-CD für OSX eingelegt? Einfach Rechner
    einschalten und CD Auswurfstaste, auf der Tastatur im Ziffernblock oberse Taste rechts drücken wenn Du vor dem Rechner sitzt (sieht ungefähr so aus: ^)

    Dann sollte der Rechner spätestens nach nochmaligem Aufstarten von der CD aus booten.

    Gruss
    Marti
     
  3. tiefi

    tiefi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Hallo Marti,

    Danke für die Antwort! Ja, habe ich gemacht, aber der PMAC bootet trotzdem nicht. Neustart mit gedrückter C-Taste und nichts passiert. Es erscheint das Apple Zeichen auf dem Bildschirm, man hört auch das auf das Laufwerk kurz zugegriffen wird, aber nach wenigen Sekunden ist wieder Schluss.

    Gruß

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...