HILFE !!!!!! PC läßt sich nicht starten!

A

Abendrot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier, und ich selbst habe gar keinen Mac :-(
Hoffe, daß mir bzw. uns hier jemand weiterhelfen kann.

Gerade rief mich ein Freund an, dessen PC sich nicht starten läßt.
Er schaltet den PC ein -
es erscheint der Apfel -
das Ladefenster, wo man sonst das Hochladen sieht, ist schwarz -
man sieht kleine bunte Streifen (wie Barcodes)

Der PC läßt sich nicht ausschalten (per Knopfdruck), sondern nur, wenn er den Stecker zieht.

Er hat einen Mac OSX, der durch Updates inzwischen bei Version 10.2.8 ist
und einen iMac 17" TFT Bildschirm 1 GB.

Wir sind übrigens beide ziemliche PC Laien :)

Ich sag' einfach schon mal Danke im voraus!

Sonnigen Gruß
Abendrot
 
ich fuerchte, das Problem laesst sich nur schwer ueber diesen Weg hier klaeren. Dein Freund koennte mal die System CD einlegen und versuchen, den Rechner mit gedrueckter C Taste zu starten.

Die bunten Streifen bei booten sind allerdings Anzeichen, die mit einem Hardwareproblem in Verbindung stehen koennten.
 
Aha - Danke - ich gebe das mal weiter - und melde mich bestimmt nochmal :)

SG
Abendrot
 
Hallo,

da bin ich schon wieder.

Bedienen läßt sich leider gar nix - also die Lade läßt sich nicht öffnen, also keine CD einlegen - auch die Maus läßt sich nicht bedienen.
Er kann sich gar nicht anmelden, doort, wo man sich normal anmeldet, erscheint nur ein schwarzer Balken und, wie gesagt, die bunten Streifen.

Wo kann man in Essen oder so den PC evtl. reparieren lassen?
Oder sollte man gleich einen neuen kaufen (der PC ist ca. 4 Jahre alt)?

SG
Abendrot
 
Hallo,


Wo kann man in Essen oder so den PC evtl. reparieren lassen?
Oder sollte man gleich einen neuen kaufen (der PC ist ca. 4 Jahre alt)?

SG
Abendrot

wenn du Essen,NRW meinst kannst du mal bei www.scnet.de nachfragen, der Laden ist in der City nahe der Kreuzeskirchstrasse.
 
Jo - Essen, NRW - Danke, da werde ich mal schauen!

SG
Abendrot
 
Klick
Adresse ganz unten.
 
Der PC läßt sich nicht ausschalten (per Knopfdruck), sondern nur, wenn er den Stecker zieht.

Hallo,

ich frage jetzt halt gleich mal nach,

dein Kollege hält den Knopf mindestens 5-10 Sek. gedrückt?

PRAM-Reset schon gemacht, gleich nach Neustart gleichzeitig die 4 Tasten (alt Apfel p r) drücken erst loslassen wenn der Startton 3x ertönte.
 
Ja - PRAM-Reset gemacht - Anzeige hat sich geringfügig verändert - ansonsten keine Veränderung.

Und ja- daß mit dem Ausschalten funzt wieder :)

Danke
Abendrot
 
Ja - PRAM-Reset gemacht - Anzeige hat sich geringfügig verändert - ansonsten keine Veränderung.

Und ja- daß mit dem Ausschalten funzt wieder :)

Danke
Abendrot

Hallo,

dann geht sicher auch die System-CD/DVD rein und den Hardwaretest laufen lassen.
 
Er sagt, die CD-Lade geht nicht auf, und auch die Maus etc. funktioniert nicht.

SG
Abendrot
 
Vielen Dank nochmal für alle Tipps -
das Problem sollte jetzt behoben sein - es lag am Betriebssytem (sagte der Techniker) -
was es da genau war, hätte er uns wohl genauestens erklären können, nur, wir hätten es wohl kaum besser verstanden :)

Wir waren jetzt übrigens bei Leyhausen in Düsseldorf -
der hat sich das erstmal angeschaut - und erst was berechnet, als er wußte, was zu tun war - dann hat es ne Stunde gedauert (naja 1,5 St.) - und wir konnten den Mac wieder mitnehmen :)

Der Techniker bei scnet war zwar auch nett, wollte aber erstmal viel Geld sehen, bevor er das Teil überhaupt angefaßt hat.

Sonnigen Gruß
Abendrot
 
Zurück
Oben Unten