Hilfe! PB fährt nicht mehr hoch!

mr03

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen
Ich habe seit gestern ein ziemliches Problem mit meinem ansonsten wunderbaren PB 12" mit Mac OS X v10.3:
Wenn ich es einschalte, fährt es normal hoch bis zu dem Punkt, an dem es Netzwerkeinstellungen etc. lädt, und wenn es zum Punkt "Anmeldefenster laden" kommt (obwohl ich nie ein Anmeldefenster benutze?!) geht nichts mehr.
Zurst mal habe ich per Alt-Apfel-p-r dreimal neugestartet, was nix half.
Darauf habe ich von CD gebootet und das Festplattendienstprogramm gestartet. Die Volumezugriffsrechte habe ich repariert, allerdings lässt sich das Volume wegen eines Fehlers "im zugrundeliegenden Prozess" nicht reparieren.
Dann habe ich - auch vergeblich - versucht, eine Neuinstallation von CD über das bestehende System durchzuführen.
Ich wäre froh um Hilfe, wie ich den Fehler primär ohne Formatieren/Löschen wieder hinkriege, da ich doch etwas an meinen Daten hänge ;-)
Oder allenfalls, wie ich vom status quo aus ein Backup hinkriege; danach kann ich ja formatieren...


Besten Dank & Grüsse

Marius
 
Zurück
Oben Unten