Hilfe pages druckt nicht A4

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo MacUser,
ich versuche mit Pages eine Hochzeitszeitung für einen guten Freund zu erstellen auf Basis der Vorlage "Familien-Rundschreiben".

Nun habe ich ein paar Seiten realisiert als ich feststellen musste,
daß sich diese nicht auf Din A4 drucken lassen.
Es wird die Seite kleiner und versetzt auf A4 gedruckt !!??!!
Oben, links und unten wird ein viel zu breiter Rand gelassen.

Die Darstellung am Monitor ist hingegen völlig ok und erscheint als "Voll A4"

Bin total ratlos und habe schon div. versucht, doch komme ich nicht auf des Rätsels Lösung.

Anbei habe ich mal eine PDF der HO Zeitung beigefügt, damit Ihr Euch ein Bild von dem ungewollten machen könnt.

Vielen Dank für Anregungen.
Stussy
 
Ist im Druckdialog Dein Drucker ausgewählt und nicht "irgendein" Drucker?
 
Es ist mein Drucker ausgewählt, wenn ich den Druckdialog öffne.
Kann man der Vorlage bzw. meinen Seiten explizit noch einen Drucker angeben?
 
Was sagt der Infodialog Deiner Seite zum Dokumentformat?
Ist das richtige Papierformat A4 beim Drucker eingestellt?
Was sagt die Layoutdarstellung?
Was sagen die Lineale?

Irgend etwas, das auf die von Dir genannten Unregelmäßigkeiten hinweisen könnte?
 
Hallo joachim14,
vielen Dank das Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.
So wie es scheint ist Epson Schuld.
Ich habe zwei Einträge unter dem Druckdialog bzw. unter Papierformat für den sleben Drucker I5200 einmal mit und einmal ohne Versionsnummer.
Auf dem einen geht es A4 voll auf dem anderen nicht.......grgrgr

Nun habe ich herausgefunden mit welchem es funktioniert wenn man von Anfang an die Vorlage auf diesen Druckertyp einstellt.

Leider geht es nicht im Nachhinein die Einstellung zu ändern und dann das volle Format zu geniessen.

Nun muss ich halt alle Seiten erneut erstellen auf Basis dieser Erkenntnis..
Geht ja schnell mit copy and paste.......

Vielen Dank für Deine Hilfe
Stussy
 
Hallo, ich glaube nicht, dass der Drucker Schuld ist!! Dein Problem sieht so aus, als ob Du die Kommentare eingeblendet hast. Das führt nämlich zu einem solchen Versatz auch dann, wenn es gar keine Kommentare gibt!

Schau mal unter: Menü "Darstellung/Kommentare...", ob dort "Kommentare ausblenden" steht. Falls ja, klick dort und Dein Problem ist gelöst. Gruß, ichamel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxxxX
Ohhhh NEIN NEIN NEIN

ichamel......wo hast Du gesteckt wieso erst jetzt....wo hast Du mit dieser
Antwort ....oh neee

Es geht, es geht.....neeeee es geht.

Na Klasse.....moderne Welt das hat mich nun ca. 3 Tage gekostet..

Kommentare ja schön und gut doch wieso wird dann alles dermassen verschoben?
Irgendeinen Hinweis an der Stelle wäre schon schön gewesen liebes Programm.....

DANKE DANKE DANKE

Resultat:
ca 4-5 Büschel graue Haare
ca. 2 Päckchen Zigaretten (bin Nichtraucher)
ca. 1,3 Liter Schweiß
Augenringe wie Horst Tapert
 
Hey Stussy, das ist die schönste Reaktion, die ich je auf einen Tip von mir bekommen habe :upten:

Auch ich habe vor längerer Zeit "graue Haare gezupft", als ich genau dieses Problem hatte. Mir ist auch schleierhaft, was Apple sich dabei gedacht hat.

Schönen Abend noch, ichamel
 
Hallo, ich glaube nicht, dass der Drucker Schuld ist!! Dein Problem sieht so aus, als ob Du die Kommentare eingeblendet hast. Das führt nämlich zu einem solchen Versatz auch dann, wenn es gar keine Kommentare gibt!

Schau mal unter: Menü "Darstellung/Kommentare...", ob dort "Kommentare ausblenden" steht. Falls ja, klick dort und Dein Problem ist gelöst. Gruß, ichamel

DAAAAAAAAAAAAAANKE... mit diesem Problem hab ich mich jetzt rund 6 Monate rumgeschlagen. :upten: :dance: :freu: :dance2:
 
Zurück
Oben Unten