Hilfe! OSX kann ich nicht neuinstallieren!

Diskutiere mit über: Hilfe! OSX kann ich nicht neuinstallieren! im Mac OS X Forum

  1. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hallo zusammen

    Ich habe ein riesiges Problem:

    1. Ich habe die HD meines PowerBooks vollständig via Installations CD von Panther löschen lassen. (Zwischenfrage: Ich habe 3 CD's auf der ersten steht "Mac OS X Panther, Verison 10.3, Installdisc 1, Upgrade Disc, ist auf diesen CD's nicht das ganze OS X drauf?)

    2. Dann habe ich die HD partitioniert (OS X, Schule, Audio, Video, Foto.)

    3. Dann habe ich beim Installationsprogramm "OS X" angeklickt.
    Ergebnis: "Auf diesem Volume existiert keine ältere OS X Verison"
    Oder so...

    Was soll ich jetzt tun??? :(

    Für Ratschläge wäre ich Euch dankbar!

    Gruss,
    cym
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,
    ...genau das, was du gelesen hast. Zuerst eine ältere OS X Vollversion installieren. Die Upgrade-Versionen setzen das voraus.
    Gruß Th.
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... eigentlich sollte das gehen, panther ist immer eine vollversion!
    kopfkratz und wundern
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ....von Jaguar gab es doch auch diese Upgrade-Versionen, die für ca. Euro 30 innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nach Neukauf eines Mac erworben werden konnten, von Panther nicht? So eine hab ich nämlich und die setzt auch eine ältere Vollversion voraus.
    Gruß Th.
     
  5. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Uff :)

    Nochmals Hallo

    Ich bin aber auch dumm... Ich habe nicht daran gedacht, dass auf der grauen CD "Software-Installation" ein älteres OS X drauf ist... Also habe ich das zuerst installiert und danach die Panther Upgrade CD's...

    Sorry, aber trozdem danke für Eure Bemühungen!
    Jetzt ist alles wider i.O :)

    Gruss,
    cym :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche