Hilfe! OS X 10.8.2 liest alle Nachrichten in Nachrichten vor

roman1704

roman1704

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich hab ein kleines Problem mit Mountain Lion, aber vll überseh ich auch was.

In Nachrichten werden mir immer die Nachrichten vorgelesen, obwohl eigentlich alles ausgeschaltet ist.

Im Menü von Nachrichten gibt es unter Bearbeiten den Punkt: Sprachausgabe, die Unterpunkte Sparachausgabe starten/stoppen sind aber grau.
Trotzdem liest er vor.

Hat das Problem noch jemand und ne Lösung dafür?

Gruß
Roman
 
woher genau weißt du dass alles ausgeschaltet ist? in den systemeinstellungen zur sprachausgabe alles geckeckt?
 
In Nachrichten werden mir immer die Nachrichten vorgelesen, obwohl eigentlich alles ausgeschaltet ist.

Im Menü von Nachrichten gibt es unter Bearbeiten den Punkt: Sprachausgabe, die Unterpunkte Sparachausgabe starten/stoppen sind aber grau.
Trotzdem liest er vor.

Hat das Problem noch jemand und ne Lösung dafür?

Gruß
Roman

Um die Nachrichten so vorgelesen zu bekommen, musst du den Text markieren, dann sind die Punkte auch nicht mehr angegraut.

Das die Nachrichten vorgelesen werden liegt an den Punkten, die blue Apple angesprochen hat.
 
Ich habe alles gecheckt. Hab es aber auch abgeschaltet bekommen.

Gehen Sie wie folgt vor, um festzulegen, dass iChat Einladungen und Nachrichten vorliest:
1.Wählen Sie in iChat den Befehl "iChat" > "Einstellungen" und klicken Sie auf "Meldungen".
2.Sollen eingehende Einladungen vorgelesen werden, klicken Sie auf das Einblendmenü "Ereignis" und wählen Sie "Texteinladung" aus.
3.Markieren Sie das Feld "Ankündigung vorlesen".
4.Sollen eingehende Nachrichten vorgelesen werden, klicken Sie erneut auf das Einblendmenü "Ereignis" und wählen Sie "Nachricht erhalten" aus. Wiederholen Sie dann Schritt 3.

So nämlich.
Ist zwar für iChat aber das Menü is das selbe.
 
ich meinte die systemeinstellungen!
sprache, sprachausgabe oder bedienungshilfen (hab noch lion), hier irgendwo kann man optionen zum vorlesen einstellen.
schau da mal nach...

und passiert das eigentlich nur in diesem programm oder überall?
 
Also ich hab alles durch. Das war das erste wo ich geschaut hatte.
 
Zurück
Oben Unten