Hilfe... NTFS-Partition versehentlich gelöscht

H

hapeq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mein Boot Camp Windows neu installieren und habe jetzt leider aus Versehen die falsche Partition gelöscht. Meine Festplatte war vorher so partitioniert:

- 1x Mac OS Partition
- 1x NTFS als gemeinsame Partition für Mac und Windows
- 1x NTFS Boot Camp

Die Boot Camp Partition hab ich einfach im Festplattenmanager gelöscht und wollte dann Windows neu installieren. Das hat mit dem Boot Camp Assistenten allerdings nicht richtig funktioniert. Ich wurde dann wohl etwas ungeduldig. Irgendwann hab ich in dem BC-Assistenten auf etwas wie "Bestehende Windows Partitionen entferenen" (ich weiss leider nicht mehr genau was) geklickt, und danach war auch die gemeinsame NTFS-Partition weg...

Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich die Gemeinsame-Partition wieder herstellen kann? Oder dass ich zumindest irgendwie trotzdem meine Daten noch sichern kann? Auf der Partition waren leider ziemlich viele Daten... und natürlich habe ich für die meisten kein Backup :/

Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

Viele Grüße

Hape
 
Du kannst Dir "Data Rescue" installieren und schauen, ob man da noch was machen kann.
Viel Glück.
 
oder von der Seite ontrack.com den "EasyRecovery" runterladen der stellt auch Formatierungen wieder her, ist aber ein Win-Prog. also zuerst wieder ein Win installieren ...
... die Gefahr ist nun das die neu erstellte Partion von Boot Camp im falschen Bereich erstellt wird, ... dann hast DU keine Chance...


.... also besser den MAc von einer bootbaren CD starten auf der ein Festplattentool zu Wiederherstellung schon drauf ist ......
 
schonmal vielen Dank für die Tipps. Ich mache nun erstmal mit Clonezilla ein Image der Festplatte. Ich versuche dann die Daten mit dem Image irgendwie wieder herzustellen, bevor an meinem Livesystem alles kaputt mache....
 
Zurück
Oben Unten