Hilfe - Neues PB mit und Wlan-Barricade-Router???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von flohli, 01.10.2003.

  1. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    wir haben gestern unser neues 15" PB abgeholt. Es ist wirklich wunderschön!

    Die Installation ist auch super gelaufen, das einzige Problem ist der Verbindungsaufbau zu unserem Wlan-DSL-Router. Es ist ein Barricade mit aktivierter 128er Wep-Verschlüsselung, im hex-Mode. Ein Windows-Notebook und ein älteres G3-Powerbook bekommen problemlos Kontakt.

    Die Airportkarte im PB erkennt das Netzwerk, aber jeder Versuch das Kennwort (26 Zeichen) einzugeben endet mit einem Fehler.

    Ich habe in der Airport-Hilfe und auch hier im Forum gesucht, aber nichts gefunfen was uns weitergeholfen hat.

    Habt Ihr ein paar Tipps für uns noch OSX-Anfänger?

    Viele Grüße
    Flohli :)
     
  2. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hat jetzt doch geklappt!!!

    Hallo,

    ich habe dann noch im Forum weitergesucht und tatsächlich doch noch den entscheidenden Tipp gefunden.

    Jetzt klappt alles, das Forum ist einfach spitze!!!

    LG
    Flohli:)
     
  3. christians

    christians MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Warum schreibst Du es dann nicht hierhin bzw setzt einen Link zur Lösung.

    chris
     
  4. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Klar, mach ich.

    Hallo,

    hier der Link zu der Lösung !

    Ich war so begeistert davon, dass es klappt, so dass ich gar nicht daran habe die Lösung hier einzustellen.

    Sorry!

    Zerknirschte Grüsse
    Flohli :(
     
  5. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    So'n Mist...

    ... jetzt habe ich doch glatt den falschen Link erwischt!!! *wütendaufstampf*

    Das ist jetzt aber der Richtige Link!


    Noch zerknirschter
    Flohli :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen