Hilfe! Neue SSD im MBA und nicht zu Hause.... + Wie SL Installieren

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich habe in mein MBA eine neue SSD (480GB) einsetzten lassen. Jetzt bin ich weit weg von zu Hause... und habe ein Problem, das ich nicht so ohne weiteres ein System auf das Gerät bekomme.



Das CMD+ALT+R (Wiederherstellen über Internet) funzt nicht.... Möglicherweise wegen dem Proxy hier?!

FAIL.jpg

Die Snow LEO DVDs sind zu Hause, und ich hab auch kein DVD- Laufwerk mit :(

...was ich habe eine Breitbandverbindung und einen 4GB USB-Stick... --> hilft das vllt?

Es soll auf jeden fall wieder SL drauf!
 
Die Recovery-Partition geht natürlich nur dann, wenn sie auch da ist. Neue Disk ohne diese Partition > leider verloren.
 
Kann man SL nicht irgendwo runterlasen und per USB Stick installieren? Hab die alte SSD (128GB) leider in Zahlung gegeben. Von Apple kann man im WEB SHOP auch nur DVDs bestellen... Kosten zwar nur 18 EUR, bringen mir ohne Laufwerk aber nicht viel...

Setzt das Interner Recovery denn auch 'ne Partition voraus? (Ich dachte das wäre nur bei Cmd+R).. man kann zumindest das WLAN noch auswählen, dann dauerts ne halbe Ewigkeit, dann kommt erst der Fehler :(
 
Zuerst einmal, welches Air hast du genau?

Zweitens SL kann man nicht runterladen. Das gibts nur auf DVD.
 
2011er 11" mit i7 4GB
 
Das wurde ja meines Wissens mit Lion ausgeliefert. Du hattest dort SL drauf?

Da du im Moment scheinbar keinen Apple-Shop zur Verfuegung hast, bleibt dir wohl nur die Installation von Lion ueber die Internet Recovery.

Such dir einen Internetzugang, der die Apple-Server nicht blockt und lade dir Lion ueber die Internet Recovery.

Was anderes bleibt dir nicht.

Selbst wenn du SL auf DVD haettest, koenntest du es nicht ohne weiteres installieren, da man es auf das 11er mit 10.6.8 klonen musste. Das lief aber nicht ohne Probleme.
 
Gibt es bei deiner Verbindung tatsächlich einen Proxy? Vielleicht liegt das Problem mit deinem Internetzugang ja an anderer Stelle und wir können dir damit helfen - falls es aber einen Proxy braucht, ist die Suche nach einem anderen Internetzugang, wie bikkuri schreibt, die beste Variante. Oder hast du einen anderen Computer, den du kurz verwenden darfst? Wo bist du denn?
 
In 'ner Klinik...
 
Zurück
Oben Unten