Hilfe!!!Netzwerk plötzlich gestört

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von puschel05, 31.10.2005.

  1. puschel05

    puschel05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Hallo,
    gestern habe ich meinen MacMini ausgemacht (da hat noch alles funktioniert) und heute morgenkann plötzlich keine Website/email-server mehr gefunden werden. Andere Rechner,die auf dengleichenRouter zugreifen habendiese Probleme nicht (sind win-rechner).

    Auf dem Mac kann ich per vpn einen Verbindung zu unserem Firmen-Netz aufbauen - geht alles ganz normal. aber weder firefox, safari oder thunderbird kommen raus. nicht mal der Fritz-Router ist erreichbar. Das verstehe ich nicht. Systemeinstellungen/Netzwerk (hier wird ein bestehender Internetzugang mit der richtigen IP-Adresse angezeigt.

    Muss ich neu installieren??? kenne icheigentlich nur vom win -REchner.

    BITTE um HILFE!!!!
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    versuche es mal hier über die Suche. Du könntest mal versuchen die DNS Deines Providers mit in das Netzwerkprofil vom Mini und im Router mitaufzunehmen.

    Gruß

    XY
     
  3. Gianni Banani

    Gianni Banani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    hast du nicht hier schon mal nen thread zur selben frage aufgemacht?
     
  4. puschel05

    puschel05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005



    Danke Leute , es geht wieder. Hatte eine Testversion von intego installiert. die hat wohl gestört.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen