Hilfe: nach Neustart alle persönl. Daten/Einstellungen verschwunden, "zurückgesetzt"

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir passierte heute folgendes :

Ich startete mein iBook neu und musste danach fststellen, dass sämtliche persönlichen Einstellungen und Daten verschwunden waren.
Im Dock z.B. befanden sich nur Programme, die standardmäßig bei Tiger installiet sind und keine meiner dort eingefügten eigenen Programme mehr. Sämtliche Passwörter für Programme wie Skype, Adium etc. fehlen und auch die Musik über iTunes wurde auch nicht mehr gefunden.


Was ist passiert und wie kann ich diesen Fehler beheben ? Wohin sind meine persönl. Daten und Ordner etc. verschwunden ?

Bitte helft mir, denn bin ich aufgeschmissen und ratlos.

Danke sehr !
Grüße
 
Hast du vor dem Unfall deinen Benutzer umbenannt? Wenn ja gibt es hier den Thread "Nie das Home umbenennen":
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144597&highlight=Nie+das+Home+umbenennen
Da gibt es Hilfe


Hm, danke...das schau ich mir mal an.

Aber meines Wissens habe ich rein gar nichts verändert (Versehen sind nicht gänzlich ausgeschlossen, aber irgendwie unbemerkt passiert...daher leider keine genaue Angabehierzu:/ )

Wenn die Umbennung nicht der Grund ist, was kann es noch sein ?

Danke!
 
Dateisystem oder Festplatte?

Beides mit dem Diskutility überprüfen.
 
benutzt du filevault und hast den rechner hart runter gefahren mit der einschalttaste?
 
Zurück
Oben Unten