Hilfe! Mir brennt mein Arsch ab!

i_lp schrieb:
Bin mal beim kochen pissen gegangen und habe vergessen mir vorher die Hände zu waschen (tut man ja normalerweise auch erst danach!) - ich dachte das Ende ist nah!

genau das ist mir auch passiert :)

ein freund von mir macht selber chili-öl. er legt habaneros in alk (100%) ein und erst danach vermischt er es mit olivenöl. da bleibt dann auch wirklich alles drin ...nach einem tröpflein von dem zeug ist man bereits den tränen nahe.

mir brennt der arsch nur bei frischen chilis. öl oder pulver nützt nix. bleibt wahrscheinlich zu lang im magen oder so. war aber auch schon anders :)
 
Dann solltet ihr mal nach dem Chili schneiden die Kontaktlinsen rausnehmen ohne die Hände zu waschen. :heul:
 
Wozu so scharfes Zeug kaufen, wenn man dann eh genaustens dosieren und vermischen muss, um körperlichen Schäden vorzubeugen?
 
Weil manche Sachen einfach zu wenig Eigenschärfe besitzen.

Z.B. kann ich Sambal Olek pur Essen ohne das es unangenehm scharf wäre. Und wenn ich mir nen kompletten Topf ins Essen haue, ist der Eigengeschmack des Essens weg weils nur noch nach dem Öl-Pfeffer-Brei schmeckt.

Außerdem haben viele "Schärfer" einen intensiven Eigengeschmack. Man denke nur mal an Wasabi aus Japan. Mir persönlich schmeckt das einfach nur zum kotzen - anderen ist es zu scharf obwohl der Geschmack angenehm ist.
 
Nimm die "Vicious Vampire" von pepperworld.de - damit hast Du dieses Problem nicht :D Die hat vor lauter Schärfe keinen Eigengeschmack, das ist Hölle pur. Noch schlimmer als getrocknete geraspelte gelbe Habaneros oder Scotch Bonnet, einfach nur derbe :)
 
Wenn ich was scharfes esse, wird das im Mund und danach im Magen erledigt! :cool:
In tieferen Bereichen der Perestaltik hatte ich noch nie Probleme mit scharfen Substanzen. :D
 
Immer dran denken: Schön, wenn der Schmerz nachlässt :hehehe:

Muss grade mal rauskramen.

Zur aktuellen Politik und überhaupt, passt besser der Spruch:
Es tut gut wenn der Merz nachlässt. :hehehe:

(Ess grade Chilli ohne Fleisch und musste mich grad an diesen Thread erinneren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten