Hilfe, meiner ist zu klein!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hanselars, 03.05.2005.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Gestern wollte ich mal die Regeln in Mail ändern. Also Assistenten aufgerufen und die voreingestellte Apple-Regel zum Bearbeiten ausgewählt. Das Fenster, welches hier angezeigt wird, ist höher als mein Bildschirm (iBook 12") und ich konnte die Buttons unten im Fenster nicht mehr erreichen! Den Dialog konnte ich nicht schließen, das Fenster konnte ich nicht schließen, Mail konnte ich nicht schließen. Der einzige Weg, den ich fand, um da raus zu kommen, war Apfel-Alt-ESC.

    Kanns das sein - oder gibts da irgendeinen Kniff?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2005
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ...und der kleine Button für "Fenster auf Bildschirmgröße anpassen"? :D
    Gabs den etwa nicht?
     
  3. Sese

    Sese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Übrigens fein gewählter Threadtitel! Wollte ich nur mal so sagen ;)
     
  4. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Der ist leider in diesem Dialog nicht aktiviert. Da "pingt" es nur, aber nichts tut sich.
     
  5. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Also wenn das "Fenster" eine Dialogbox ist, kannst Du die mit ESC schließen und mit Return bestätigen. Das löst zwar nicht das grundsätzliche Problem, aber bewahrt Dich immerhin vor dem radikalen Abschuss des Programms.

    Um das Problem mit der zu großen Dialogbox zu lösen, hilft entweder das Löschen der Prefs des Programms oder das zeitweilige Anschließen eines größeren Monitors, mit dem man dann die Dialogbox wieder auf iBook-Größe bringen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen