hilfe...meine Videos sind jetzt jpg-Dateien...

nessy86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, vor ca. einem halben Jahr musste ich meine Festplatte wechseln, weil sie nicht mehr funktionierte und die Dateien mussten von einer Datenrettungsfirma gerettet werden...Jetzt habe ich 5Cd´s wo meine Dateien drauf sind aber die Videos sind zu jpeg/jpg Dateien geworden...Sie heißen z.B.: MVI_0608.jpg sie werden wenn ich darauf klicke wird der Quicktime player geöffnet aber es ist nur ein Bild zu sehen. habe ich die Videos verloren???
 
die sagen, dass sie alles, was auf der festplatte war gerettet und mir zugeschickt haben...also zu 98%...die restlichen 2% waren wohl nicht mehr zu retten.
 
Mal in "mov" umbenennen und mit dem VLC Player öffnen. Versuch ist es wert... :noplan:
 
... heheh was war denn das für ne DATENRETTUNGSFIRMA?

Also deine Videos... weißt Du noch welches Format die hatten??
Ich glaube, dass bei der Wiederherstellung "bei unbekannten Bild / Videoformaten" die einfach ein *.jpg daran gehängt haben ...

Probiere es einfach mal aus, benenne die Dateien testweise einfach mal um!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass es sich um Vorschaubilder handelt, daher erneut meine Frage, wie groß die Dateien sind.

Denn wenn ich eine Videodatei in .jpeg umändere und mit Quicktime öffne, kann der das natürlich immer noch einwandfrei abspielen.
Die Erweiterungen sind ja nur gedacht, um dem Dateityp Standardprogramme zuzuweisen.
 
Zurück
Oben Unten