Hilfe, meine gesamten Emailadressen sind weg!

F

freeloderin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eben mein IBook das erste mal seit über fünf Wochen mal wieder ins Internet gehen lassen und als ich meine Emails mit Microsoft Entourage abrufen möchte habe ich kein Konto mehr. Hinzu kommt das meine gesamten Emailadressen-die übrigens nur hier gespeichert sind- und alle alten Emails verschwunden sind.

Könnt ihr mir helfen damit ich nachher endlich wieder alles so wie vorher habe? Wie schaffe ich das die noch vorhandenen Daten (Datenbank, Datenbank Cache,Mailinglisten, Regeln und Signaturen habe ich in einem Ordner) wieder zu importieren?

Lieben Gruß

Freeloderin
 
backup zurückspielen, fertig!
 
wie geht das? Muss ich das vorher angefertigt haben und werden dann alle Datein die ich seitdem letzten Backup angefertigt habe weg sein?
 
ja, ein backup sollte man tunlichst vor dem schadensfall angelegt haben. alle änderungen nach dem letzten backup sind verloren.
 
ok, ich habe keins angelegt (weiß ja nichtmal wo das geht). Das heißt es gibt keine Möglichkeit wenigstens die Adressen wiederzubekommen? Kann das denn angehen das Entourage nach einer gewissen Zeit einfach das Konto löscht und somit alles was dazugehört?
 
guck mal in den ordner libary/preferences, ob da eine datei entourage.plist.saved (o.ä.) liegt...

wenn ja, brauchst du dir wohl keine sorgen machen ;)
 
da liegt nur diese Datei die so ähnlich ist com.microsoft.Entourage.plist. Nun versuche ich die Datei zu importieren, aber es funktioniert nicht so recht. Wie muss ich das richtig machen und ist das überhaupt die richtige Datei?
 
hmmm das ist ärgerlich. das ist die datei, in der deine einstellungen (auch accountseinstellungen etc.) gespeichert werden.

Ich hatte mal dasselbe roblem (allerdings mit mail.app), da lag dort noch eine mail.plist.saved neben der mail.plist

hab dann die plist gelöscht, und die plist.saved unbennant in plist. Dann war alles wieder da.

aber die entourage.plist wird wohl schon die neue plist sein, die entourage beim letzten start erstellt hat....

von wann ist die denn? (rechte maustaste -> informationen)
 
von heute...
 
ist egal. Ich gebe es auf. Ich habe sie seit August nicht gebrauchen können und dann wird es auch die nächsten Monate hoffentlich so sein...aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten