HILFE...meine externe HD stirbt

S

soniccage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal
Ich bin neu hier...die Verzweiflung hat mich hierher getrieben :p
Ich hab ein Riesenproblem und hoffe hier das richtige Forum getroffen zu haben.
Seit gestern läuft meine externe LaCie FW Platte nicht mehr. Ich arbeite an einem G5 1.8 Dual unter OS 10.3.4. Die Platte ist wie immer angeschlossen aber erscheint nicht mehr auf meinem Desktop. Wenn ich in Festplatten-Dienstprogramm gehe sehe ich sie da, aber kann sie nicht aktivieren. Hab sie also überprüft, und da sagt er mir...muss repariert werden. Ich klicke also auf "reparieren" und 1 Sekunde später teilt das System mir mit das das reparieren beendet unterbrochen.
Grund: Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim beenden! :motz
Ich habe das gleiche auch versucht als ich von CD gestartet habe...mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand ´ne Idee was man tun kann? auf der Platte ist Arbeit von Monaten. :(

Gruss aus St. Pauli,
Pete
 
Nunja du könntest erst mal ein Update deines OS machen (vielleicht ein Bug?)
 
Da helfen wohl nur noch Tools wie Techtool Pro oder Diskwarrior
kosten zwar beide Euros aber funtionieren, hab damit auch schon Platten wieder hinbekommen die das hauseigene Festplatten Dienstprogramm nicht mehr repariert bekommen hat.
 
Könnte am controller liegen ,also anderes gehäuse besorgen oder anderes reparaturprogramm zum Beispiel Diskwarrior.
 
Das ging ja fix. Danke danke danke.
Ich werde also erstmal die empfohlenen Tools testen. Sollte mich das nicht retten muss ich weitersehen.
Also nochmal...1000 Dank für die Tips !
 
Zurück
Oben Unten