HILFE...meine externe HD stirbt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von soniccage, 28.08.2005.

  1. soniccage

    soniccage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Hallo erstmal
    Ich bin neu hier...die Verzweiflung hat mich hierher getrieben :p
    Ich hab ein Riesenproblem und hoffe hier das richtige Forum getroffen zu haben.
    Seit gestern läuft meine externe LaCie FW Platte nicht mehr. Ich arbeite an einem G5 1.8 Dual unter OS 10.3.4. Die Platte ist wie immer angeschlossen aber erscheint nicht mehr auf meinem Desktop. Wenn ich in Festplatten-Dienstprogramm gehe sehe ich sie da, aber kann sie nicht aktivieren. Hab sie also überprüft, und da sagt er mir...muss repariert werden. Ich klicke also auf "reparieren" und 1 Sekunde später teilt das System mir mit das das reparieren beendet unterbrochen.
    Grund: Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim beenden! :motz
    Ich habe das gleiche auch versucht als ich von CD gestartet habe...mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand ´ne Idee was man tun kann? auf der Platte ist Arbeit von Monaten. :(

    Gruss aus St. Pauli,
    Pete
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Nunja du könntest erst mal ein Update deines OS machen (vielleicht ein Bug?)
     
  3. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    Da helfen wohl nur noch Tools wie Techtool Pro oder Diskwarrior
    kosten zwar beide Euros aber funtionieren, hab damit auch schon Platten wieder hinbekommen die das hauseigene Festplatten Dienstprogramm nicht mehr repariert bekommen hat.
     
  4. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Könnte am controller liegen ,also anderes gehäuse besorgen oder anderes reparaturprogramm zum Beispiel Diskwarrior.
     
  5. soniccage

    soniccage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Das ging ja fix. Danke danke danke.
    Ich werde also erstmal die empfohlenen Tools testen. Sollte mich das nicht retten muss ich weitersehen.
    Also nochmal...1000 Dank für die Tips !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen