Hilfe mein Netzwerk ist weg!

Diskutiere mit über: Hilfe mein Netzwerk ist weg! im Mac OS X Forum

  1. Apollo@Mac

    Apollo@Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Hallo erstmal!
    Habe seit heute mein MacBook und bin jetzt fleißig am OS X erforschen und verstehen. Mitlerweile komme ich auch ganz gut damit klar, allerdings ist mir da nen kleines Missgeschick passiert. :( Wenn ich über "Gehe zu" auf "Netzwerk" klicke passiert nichts, ist das normal? Dazu muss ich sagen, dass ich vorher im "Gehe zu" bei "Computer" Das Netzwerk Symbol, unter der Festplatte, ausversehen gelöscht hab, wusste nich was passiert wenn ich es auf den Schreibtisch ziehe und naja dann war es weg... :D Liegt es vielleicht daran? Kann ich das irgendwie wieder dahin "zaubern"? Ach ja wenn ich bei Computer bin und auf das Netzwerk Zeichen neben der Festplatte klicke, im rechten Fenster, dann passiert auch nichts. Hab auch schon versucht es wieder unter die Festplatte im linken Fenster zu ziehen, geht aber auch nicht.

    Geh jetzt erstma ins Bett...

    Apollo
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Mach mal ein beliebiges Finderfenster auf. Klicke bei gedrückter Apfeltaste auf den Namen des Fensters (oben in der Titelleiste). Ein Rolldown-Fenster öffnet sich. Klicke auf die allererste Ebene. Nun solltest du ein Symbol für Netzwerk sehen. Meinst du das?
     
  3. Apollo@Mac

    Apollo@Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Öh ja! Und warum steht da nix drin, wenn ich mal ganz dumm fragen darf?

    Apollo
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Bei mir steht da auch nix drin. Ich habe aber auch noch kein Netzwerk angelegt. ;)
     
  5. Mac_i_messer

    Mac_i_messer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Im Finder kannst Du das Netzwerksymbol so wieder einrichten:

    Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Netzwerk Häkchen setzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche