Hilfe! Mein Mini ist scheintot!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von hklemens, 08.12.2006.

  1. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Hallo Leute,

    nachdem ich mit der T-Taste den Transfermodus angeschaltet habe und meine Daten erfolgreich übertragen habe fährt mein lieber Mac Mini nun nicht mehr hoch und macht auf scheintot. Bin neu in der Mac-Welt, was kann man da tun? Hab ihn jetzt mal vom Netz genommen und nur das nötigste (Tastatur/Maus/Schirm) drangehängt. nix. Ohne alles hochfahren: auch Fehlanzeige. Hiiilfee!


    Grüße,
    Hartmut
     
  2. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    mittlerweile geht der Lüfter auf Volltouren, sonst allerdings gaanix.
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Dann zieh mal die Stromstecker für ein paar Minuten ab und schau nochmal. Wenn es dann noch nicht geht: Welcher Rechner? etc.
     
  4. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Wie vorher... Lüfter auf Volltouren. :-(
     
  5. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    ist ein 1,25 Ghz PPC Mac Mini.
     
  6. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Damit dir irgend jemand hier helfen kann musst du einiges präziser werden. So kann man nun echt nicht helfen, wenn man nicht mal das Problem genau erkannt hat. Also: Welches System? Was für eine Fehlermeldung? Was hast du genau gemacht bevor du in den Transfermodus gegeangen bist? Was meinst du eigentlich genau mit dem Transfermodus? Firewirefestplatten modus? Hast du schonmal versucht von der Apple System CD zu booten oder hast du den Hardware Test durchgeführt? Also sag uns soviel wie du kannst.
     
  7. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Folgender Hergang: Nach erfolgreicher Übertragung mit dem Migrationsassistenten von Rechner Alt auf Rechner Neu hat mit der MA gebeten zu trennen und Rechner Alt neu zu booten. Ich habe allerdings nur auf Fortfahren geklickt da ich nur einen Monitor habe. Als ich den Monitor umgesteckt habe war noch das Firewirezeichen zu sehen. Ich habe dann versucht ihn aus und wieder einzuschalten, seitdem tut sich nichts mehr. Anfangs tat sich garnichts, mittlerweile läuft der Lüfter auf vollen Touren. Ich habe ihn jetzt von allem abgeklemmt und warte mal 2 Stunden. Was kann ich tun?
     
  8. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    keine Fehlermeldung, Rechner fährt nicht hoch, kein Lämpchen, kein Bild, einzig und allein der Lüfter läuft. Daher auch kein Hardwaretest o.ä. möglich.
     
  9. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Hmmm ganz komische Sache. Einerseits ist es unwahrscheindlich, dass die Hardware gerad in dem Moment "kaput" ging, andererseit kriegst du nicht mal ein "Lämpchen" zu sehen. Mal versucht von der CD neu zo Boot und PRAM (weiss auch gerade nicht wie man den zurück setzt... suchen/googlen) zurück zu setzen ect... Also wenn der Bildschirm, Tastatur und Maus noch ganz (vielleicht testen) und richtig angeschlossen ist, müsste das mit der System CD (c drücken beim starten) klappen oder es ist wirklich ein Hardware Fehler. Mehr helfen kann ich auch nicht.
     
  10. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    leider funktioniert noch nichtmal der "Schluckreflex" für die CD, so dass ich davon booten könnte. Alt-opt-P-R bleibt auch ohne Wirkung. Verdammt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen